Aspire M3800 Recovery versehentlich auf 100 MB Partition gestartet > Fehlermeldung "BOOTMGR is missing"

korym

Neuer Benutzer
Ich wollte meinen Desktop PC (Acer M3800) und meinen Laptop (anderes Markenprodukt) durch das recovery auf den Auslieferzustand bringen.
Beim Laptop hats geklappt da musste ich nur nach dem Start F10 drücken und den Anweisungen folgen.
Ich hab jetzt im nachhinein im Forum gelesen das man eine Recovery CD bei Acer anlegen muss und und und, leider hilft mir die späte Erkenntnis nicht mehr und ich brauche eure hilfe.

Und zwar ist folgendes passiert,

durch Alt+F10 bin ich ins Acer eRecovery Management gelangt.
Danach bin ich wie folgt vorgegangen, aus den optionen wählte ich

"Werkseinstellungen für System komplett wiederherstellen"
Stellen Sie die Werkseinstellungen für den PC wieder her. Alle Daten auf dem Laufwerk C: werden gelöscht

danach zeigt der mir in Schritt 4.Ziel an welcher HDD Name Partitionslabel usw und die Partitionsgröße. Bei der Partitionsgröße zeigt er mir einen Wert von 0,1GB an.

Als nächstes zeigt er mir eine Fehlermeldung: " Die DISK verfügt nicht über ausreichenden Speicherplatz für die für diesen Vorgang erforderlichen temporären Dateien."

Als der PC neu gestartet hat stand dann dort:

BOOTMGR is missing
Press CTRL+Alt+DEL to restart

Ich bekomme den Rechner auch nicht mehr gestartet.

Also leute ich bin echt kein Fachmann und technisch kenn ich mich auch nicht aus, was hab ich falsch gemacht ?
Wie kann ich das wieder geradebiegen ?

Meine Frau und ich brauchen den Rechner für die Arbeit in der Schule, wäre nett wenn mir da einer schnell helfen könnte. Im übrigen weiß sie noch nicht das der PC im eimer ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Recovery M3800 Problemfall

@ korym

Du hast bei der Auswahl der Partition, wo die Wiederherstellung des Systems von der Recovery Partition PQService stattfinden sollte, leider ausgerechnet die lediglich 100 MB kleine Partition "System Reserved" erwischt, die natürlich viel zu klein ist >>> daher die entsprechende Fehlermeldung !

Du hast nicht zufälligerweise unter Windows 7 den Systemreparaturdatenträger erstellt - oder ? Um welche Version von Windows 7 geht es denn hier überhaupt ?

korym

Neuer Benutzer
AW: Aspire M3800 - Recovery versehentlich auf 100 MB Partition gestartet > Fehlermeldung "BOOTMGR is missing"

hallo frido,
danke für deine Hilfe, ich hab mir jetzt von media markt ein Betriebssystem gekauft.
Ich glaube nicht mehr das ich es geschafft hätte den Pc wieder aus eigener kraft flott zu kriegen.

Trotzdem vielen Dank

da_schmitt

Neuer Benutzer
AW: Aspire M3800 - Recovery versehentlich auf 100 MB Partition gestartet > Fehlermeldung "BOOTMGR is missing"

Hey, also ich hab mir auch vor einem Jahr ein Acer Aspire 5741g laptop gekauft und bisher hat das auch alles gut funktioniert......hab natürlich gleich nach dem kauf eine recovery dvd erstellt. Aber jetzt kommt bei mir auch der oben genannte fehler. Gibts da irgendeine Chance die Partition zu ändern?? wäre toll

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Gelesen wird aber schon gelegentlich in diesem Forum? Sieh dich mal um! Das ist in diversen Beiträgen gefühlte 10000 mal beantwortet.

MfG

Oben