TravelMate 4670 Recovery TM 4672LMI

FamNG

Neuer Benutzer
...ich bin stinkesauer! :angry: Rückblick... vor etwas über zwei Jahren den ersten Acer erstanden. Und wie sollte es anders sein... kaum war die Garantie abgelaufen, gab der Laptop seinen Geist auf. Als Übergang schaffte ich einen Acer Aspire One an. Der Verkäufer machte dazu bereits so komische Bemerkungen.... und ich solle besser eine Garantie abschließen, das Ding gäbe nämlich in kürzester Zeit den Geist auf...??!! Hab gedacht, der mache schlechte Witze....

...bereits nach zwei Wochen telefonierte ich mir dann die Finger an der Acer-Hotline heiß... weil das ganze Betriebssystem nicht funzte und ich eine Recovery brauchte... Seitdem funktioniert der One - allerdings schleppend und mit Macken - meint: ich bereue den Kauf. Vor einem Monat nun machte mir mein Chef dann ein - wie ich dachte - Superangebot... indem er mir einen von ihm ungenutzen TravelMate 4672LMI für einen günstigen Preis vermachte. Sehr schön. Dachte ich.

....Recovery CD ist nicht möglich, weil Recovery anscheinend nimmer drauf ist. Schade eigentlich, denn seit neuestem erhalte ich den Hinweis, mein windows sei nicht gültig und müsse in 19 Tagen aktiviert werden. Drei Mal habe ich bei der Hotline angerufen und drei Mal bin ich behandelt worden wie eine Verbrecherin... als hätte ich da eine illegale, bzw Windows-Test-Version drauf... (Als wäre ich so dämlich und würde bei Acer anrufen, wenn ich einen Rechner ohne eine gültige Windows-Version hätte.) Ich solle mich an den Besitzer wenden. Aber der Besitzer bin jetzt ich und wie gesagt - Recovery ist nicht möglich und Chefe hat nie eine Recovery erstellt, weil er den TM garnicht nutzte... :mad2:.

...jetzt sitze ich hier mit ZWEI ACER-Rechnern und keiner funktioniert richtig. Und Acer sieht sich nicht befleißigt, da auch nur in i-einer Form weiterzuhelfen, oder zu unterstützen. Als ich fragte, ob die Übersendung einer Recovery CD gegen Kohle möglich sei, wurde ich ziemlich angepampt.

...und jetzt bin ich SO frustriert, dass ich mir i-wo Luft machen musste. Kann mir, bitte, jemand weiterhelfen??!!!!! Gibt es i-eine Möglichkeit an eine verdammichte Recovery-CD ranzukommen und den Rechner in einen funktionstüchtigen Zustand zu versetzen??????

...bin kurz davor, die Dinger in die Tonne zu werfen. Bäh.

Ziemlichst genervt, hoffe ich auf Hilfe aus dem Forum.

Grüßchen, FamNG
 

FamNG

Neuer Benutzer
AW: Recovery TM 4672LMI

Sorry. Mir wurde von einem ralppp im "Acer-Kritik-Forum" gesagt, ich solle hier in dem TM-Forum mein Problem schildern.

Recht herzlichen Dank für die Links. Ich werde sie jetzt studieren und hoffentlich weiterkommen.

Wünsche einen schönen Abend!!
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Recovery TM 4672LMI

In den TM-Bereich nur wenn die Hardware einen Defekt hat,
hier siehts eher danach aus als wenns mit der Recovery klemmt ;)
 

FamNG

Neuer Benutzer
AW: Recovery TM 4672LMI

Hm. Gut, ich habe jetzt die Links gelesen. Dass das Arbeiten mit Recovery nur möglich ist, wenn pqservice existiert, weiß ich. Auch, wie man Recovery-CDs erstellt, bzw jene - falls erstellt - nutzt. PQ-Service existiert nicht (mehr?). Mein Problem: ich habe diesen Rechner über meinen Chef legal, aber gebraucht gekauft und erhalte jetzt die Meldung, ich müsse mein Windows aktivieren... was wiederum mit dem Product-Key auf der Unterseite nicht möglich ist, weil mir dann angesagt wird der Key sei ungültig.

Ich hatte nicht vor, auch nur i-was Illegales zu unternehmen?? Und ja, mir ist bekannt, dass die Verfielfältigung von Recovery-CDs nicht legal ist?? Aber ich bin doch hier in einem ACER-Forum und hatte die Hoffnung, wenn schon an der Hotline nicht, dass dann hier und zwar ganz legal geholfen wird.

Offensichtlich ist es möglich, bei Acer Produkte zu erwerben, die nicht funktionieren, wofür sich ACER dann nicht zuständig sieht. Es ist schade um das Geld, aber sei.s drum. EINES indes ist mir klar: ICH werde keinen Acer mehr kaufen. Und ich habe so eine kleine, feine Art der Rache, die Acer vielleicht nicht wirklich weh tut, mir aber dennoch Freude macht. Denn diesen Herbst bin ich mit dem Einkauf der Hardware unserer Büros betraut. Immerhin werden das 15 Rechner sein. Tüdelü. Eigentlich wollte Chefe ja Acer.... war aber von dem TM auch nicht begeistert (sonst hätte er ihn ja nicht verkauft an mich)... aber nach der Pleite mit dem Aspire UND dem TM und dem hundsmiserablen Kundenservice wird es ACER garantiert nicht werden. Hach... wenigstens diese kleine Freude bleibt mir....

So und jetzt schmeiß ich die Mistdinger auf den Sondermüll.
Einen schönen Abend allesamt!
 

FamNG

Neuer Benutzer
AW: Recovery TM 4672LMI

ja, tut mir leid, The Grinch. Du kannst ja nix dafür... und auch nicht für den Mist mit meinen Rechnern. Ich schmeiß die Dinger jetzt weg. Und gut ist. Nase voll.

Herzlichen Dank für.s Helfen!!!! :)

In den TM-Bereich nur wenn die Hardware einen Defekt hat,
hier siehts eher danach aus als wenns mit der Recovery klemmt ;)
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Recovery TM 4672LMI

Bevor Du die Geräte zum Wertstoffhof bringst,
biete ich Dir an Dir das Porto und die Verpackung zu bezahlen
und Du sendest mir die Geräte zu!

:p

Nein, kein Scherz!
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Recovery TM 4672LMI

hallo,
@FamNG, wenn dir die Milch überkocht, schmeisst du den Topf an die Wand, was sagt denn der Therapeuter?
Besorg dir das Betriebssystem, welches zum Rechner passt und fertig!
...oder frag deinen Chef, was er für einen Müll verhökert?

so rock!
 
Oben