Recovery schliesst nicht ab, Acer 5720Z, Vista, engl.

kira1615

Neuer Benutzer
Hi, hier nun mein eigener Thread.

Ich hab ja heut viel gekramt im Forum und nix richtiges gefunden. Kann ja sein, dass ich blind bin...

Gestern habe ich 3x mit den Installations DVD's Vista neu installiert. Da Alt+F10 nicht funktionierte, hab ich ueber beim Start F2 druecken als Startobjekt die DVD ausgewaehlt. Hat wunderbar funktioniert.......bis auf.....er schliesst nicht ab. Nach der 1.DVD will der die 2.DVD, danach noch mal die 1. und er startet neu, das OS ist da....wunderbar...und jetzt kommts: Er will das Acer Tool installieren und bleibt bei "process 8/9" haengen. Jedes mal die gleiche Stelle, manchmal braucht er dafuer ein wenig laenger (2Std), manchmal macht er es in 5 Min. Ich kann alles anklicken und wenn ich dann auf Start-Computer klicke, zeigt er die PQService und drunter steht, dass noch 606MB verfuegbar sind von 9komma irgendwas GB. Er kann also den Rest nicht installieren weil nicht genug Speicherplatz frei.

Wenn ich das dann ueber den Taskmanager abbreche, startet er neu, alles funktioniert, ich kann das Internet einrichten, koennte Updates laden, aber er will dieses Acer Tool ja fertig installieren und ich kann nur ueber den Taskmanager das jedesmal abbrechen. Nervig.

Hab ich irgendwas falsch gemacht oder besser, was kann ich tun, dass der endlich die Installation abschliesst.

Vielen Dank fuer eure Geduld mit einem "sowas kann nur ein Kunde fragen"-Kunden :)

kira1615

Neuer Benutzer
AW: Recovery schliesst nicht ab, Acer 5720Z, Vista, engl.

Bitte...habt ihr denn keine Idee zu meinem Thema? Ich bin total gehandicapt, weil ich solang nix auf meinem Laptop machen kann. Keine Updates, keine iTunes library, keine Hoerbuecher.....

Ihr koennt mich doch nicht so leiden lassen. Ich hab halt nur keine Lust 5x neu zu installieren um jedes mal zu merken, dass sich nix geaendert hat.

Was mir nur schleierhaft ist, es hat beim ersten Mal neuinstallieren ja auch gut geklappt. CD rein, neu gestartet, installliert, updates und gut. Warum diesmal nicht.....ist mir schleierhaft

kira1615

Neuer Benutzer

Installiert er dann das eRecovery auch wieder drauf? Das kann ich naemlich so net runterladen. Zumindest hab ich es nicht gefunden. Weil....lass mich das nochmal neu installieren muessen, dann bin ich voellig aufgeschmissen.

kira1615

Neuer Benutzer

Super, vielen Dank. Diese Seite hatte ich noch gar nicht gefunden. Ich weiss, blind wie ein Maulwurf.
Ich werds nachher gleich versuchen und berichten.

Vielen Dank erst mal

kira1615

kira1615

Neuer Benutzer

So, hier nun die Rueckmeldung.

Ich hab gestern 6 Stunden damit verbracht den Mist wieder hin zu kriegen, aber dein Tip war Gold wert.

Ich hab im Safeboot gestartet und alles, was mit Acer zu tun hatte deinstalliert. War auch mit Wise Registry nicht so ganz erfolgreich und bin deshalb noch auf C: gegangen und hab im Ordner "Acer" den Ordner eRecovery und den alles was mit Launch zu tun hatte geloescht. Alles andere hab ich vorsichtshalber mal unangetastet gelassen.
Danach Neustart und Wise Registry drueber laufen lassen. Ich glaub mindestens 3x, weil er immer noch was gefunden hatte.
Dananch Neustart, Internet eingerichtet, Erst mal Norton eingerichtet und einen Complete Scan laufen lassen. Danach alle Updates geladen. Danach SP1 von Vista geladen und erst danach das, was ich von Acer dringend brauchte. Acer Framework, Acer ePowering, Acer eRecover, Acer Launchtool. Den Rest hab ich erst mal gelassen. Ich brauch die Programme nicht.
Ende vom Lied: Meine PQService Datei ist wieder versteckt und ich kann wieder normal starten. Auch saemtliche notwendigen Acertools macht er auf und koennen benutzt werden.

Allerdings hab ich noch net ausprobiert, ob das Alt+F10 funktionieren wuerde....aber das tu ich mir auch jetzt nicht an. Ich weiss ja, wie ich es sonst gestartet bekomme. Die Installations-DVD hab ich ja.

Nochmals vielen Dank. Ohne dich haett ich den Kasten geschrottet.

Ich weiss aber auch, dass das mindestens meine hoffentlich letzte Neuinstallation bei Vista war. Mein naechster Computer wird ein Macbook, da weiss ich wo ich hinlangen muss!

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Das mit ALT+F10 kannst bedenkenlos testen. Zumindest, ob es anspringt.
Dann kannst noch immer abbrechen. Musst also nicht nochmal aufsetzen.

Oben