Aspire V3-551G Recovery ohne DVDs

tommue

Neuer Benutzer
Nabend zusammen.
Folgendes Problem.
Ich wollte eine Sicherungskopie der mit dem Lappi erworbenen Platte machen. Dafür Platte aus Lappi raus und in den Desktop PC rein. (Windows 7).
Dann in Acronis True Image 11 gegangen...."Unbekannter Partitionierungstyp...(oder so ähnlich).
Platte wieder in Lappi.......Und nix geht mehr....
Der Rechner will starten und geht dann in "Diagnose und Autoreparatur".
Leider ohne Erfolg.
Da ich leider nun keine Recovery DVD habe stehe ich vor einem Problem.
Acer will €50,- für die Zusendung haben :-( Toller Kundenservice :-(((
Hab mit den restlichen Bordmitteln 5 Partitionen gefunden.. Alle scheinbar OK.
Wie komme ich nun an das Recovery?
Hoffe hier kann jemand helfen.
Vielen Dank :thumbup:

freya1976

Neuer Benutzer
AW: Recovery ohne DVDs

Hallo,
ich glaube man könnte hier noch ein paar Hintergrundinfo's zu dem Laptop gebrauchen.

Wichtig wären so Dinge ob vom Werk aus Windows 8 oder Windows 7 auf dem Laptop war.
Wen es Windows 8 ist, dann kann Acronis das nicht lesen da True Image erst ab Version 2013 (oder doch 2012) drauf zugreifen kann.
Das liegt unter anderen auch daran das die Festplatte wahrscheinlich GPT und nicht MBR ist.

Ansonsten kann ich dazu nur schreiben ... ich habe aktuell auch das Problem und leider noch keine Lösung gefunden.

Wenn du eine hast, dann werde ich diese bei mir auch mal ausprobieren.

Solltest Du auf dem Laptop Windows 7 drauf haben, dann werden Dir wahrscheinlich andere helfen können :wink:

Grüße
Michael

tommue

Neuer Benutzer

Guten Morgen.
Es war und ist ja auch noch Windows 8 drauf.
GPT ist auch korrekt.
ICh sehe jedenfalls nicht ein €50,- für ein paar gebrannte DVD's auszugeben, wenn ich alternativ Win 7 oder 8 für zwischen 40 und 90€ bekommen kann :blushing:
Ich bleib aber dran erstmal die Wiederherstellung hin zu bekommen. Bin da sehr eigen
:w00t:

freya1976

Neuer Benutzer

Hallo,

bricht er bei Dir auch mit einer Fehlermeldung die Reparatur von Windows 8 ab ?
Bei mir fing er mit einer Reparatur an welche ewig gedauert hat (Hab ihn die Nacht laufen lassen) und hat dann gemeldet das er Windows nicht reparieren kann, weil eine erforderliche Partition fehlt :sad:

Ich denke mal das deine Partitionen auch aus "Recovery, ESP, Acer + Push Button Reset" und eine ohne Namen bestehen, oder ?

Ich meine, als Win8 noch funktionierte, da hatte die dritte bei mir noch einen Namen und nach der Reparatur nicht mehr, zusätzlich hab ich da noch ein unbekanntes Dateisystem :sad:

Die 50€ sind mir auch zuviel für eine DVD, besonders weil ich Win8 ja mit dem Laptop schon gekauft habe. Die Win8-DVD welche ich für meinen Desktop-PC habe, lässt sich für das Laptop auch nicht nutzen ... dort gibt es dann die Meldung das die Version falsch ist :sad:

Naja, das nur Mal zur Info ... ich sitze ja auch schon ein paar Tage an diesem Problem.

Noch einen schönen Tag

Grüße
Michael

tommue

Neuer Benutzer

"Die automatische Reparatur kann nicht ausgeführt werden" Unbekannter Fehler steht im LOG-File
Geht dafür aber fix :-/
Ich hab jedenfalls (theoretisch) alle Daten noch auf der Platte...Frage ist nur wie dran kommen.
Den "Service" von Acer kann ich in dem Punkt nicht verstehen. :thumbdn:
Die Paar Cent für die Datenträger kann man ruhig den Kunden "spendieren".
Von vornherein mit in den Karton und gut ist.
Werde mal einen Versuch starten mit der Demo von MS Win8...Vielleicht komm ich damit weiter....

Oben