Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Acer Recovery
Recovery (Kaufzustand) von Linux aus
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Hank H." data-source="post: 442729" data-attributes="member: 94120"><p><strong>AW: Recovery (Kaufzustand) von Linux aus</strong></p><p></p><p>Inzwischen habe ich die recovery-discs von Acer. Allerdings wird der Vorgang abgebrochen, nachdem ich disc 1 einlegen soll. Die Fehlermeldung sagt etwas wie: Nicht genug Platz auf der Disc für die nötigen temporären Dateien. </p><p></p><p>Es gibt ja beim Start noch eine andere Option, Computer vollständig wiederherstellen oder so (heißen beide ähnlich), dazu soll man aber vorher alle Dateien auf Laufwerk C: löschen, sonst geht es nicht. Diese Variante konnte ich noch nicht ausprobieren, weil ich nicht weiß, wie ich c: löschen soll. Charmanterweise bootet nämlich seit dem ersten recovery-Versuch gar nichts mehr. Also nicht das installierte Linux-System, nichtmal eine Linux Live-CD. Es gibt keinen Boot-Manager mehr. Das einzige, was noch startet, ist die Recovery-Boot-CD. </p><p></p><p>Stelle ich den Boot-Modus auf "Legacy" um, beschwert sich das Recovery und bricht ebenfalls ab ("nur mit UEFI möglich").</p><p></p><p>Jetzt fällt mir nichts mehr ein. Könnte es daran liegen, dass ich zwei Festplatten im Laptop hab? Betriebssystem war auf einer SSD. Hat noch jemand eine Idee?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hank H., post: 442729, member: 94120"] [b]AW: Recovery (Kaufzustand) von Linux aus[/b] Inzwischen habe ich die recovery-discs von Acer. Allerdings wird der Vorgang abgebrochen, nachdem ich disc 1 einlegen soll. Die Fehlermeldung sagt etwas wie: Nicht genug Platz auf der Disc für die nötigen temporären Dateien. Es gibt ja beim Start noch eine andere Option, Computer vollständig wiederherstellen oder so (heißen beide ähnlich), dazu soll man aber vorher alle Dateien auf Laufwerk C: löschen, sonst geht es nicht. Diese Variante konnte ich noch nicht ausprobieren, weil ich nicht weiß, wie ich c: löschen soll. Charmanterweise bootet nämlich seit dem ersten recovery-Versuch gar nichts mehr. Also nicht das installierte Linux-System, nichtmal eine Linux Live-CD. Es gibt keinen Boot-Manager mehr. Das einzige, was noch startet, ist die Recovery-Boot-CD. Stelle ich den Boot-Modus auf "Legacy" um, beschwert sich das Recovery und bricht ebenfalls ab ("nur mit UEFI möglich"). Jetzt fällt mir nichts mehr ein. Könnte es daran liegen, dass ich zwei Festplatten im Laptop hab? Betriebssystem war auf einer SSD. Hat noch jemand eine Idee? [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Acer Recovery
Recovery (Kaufzustand) von Linux aus
Oben