Predator G3-605 Recovery G3 605

manga303

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich würde gerne meinen G3 605 (damals für 1500euro gekauft) zurücksetzen. Ich habe leider kein Handbuch oder CDs, da wie gesagt "damals war er 1500" das also schon 5-6Jahre her wo ich den gekauft habe. 60euro für nen recovery ist mehr als der ganze Rechner wert hat (lach).

Darum versuch ich es erstmal so : Es ist mir aufgefallen auf D: ist schon jahrelang ein ordner "OEM" da ist lauter Acer stuff drin. Den habe ich nie angerührt (weil ich dachte da ist der recovery krams drin) nun es ist mir auch mal aufgefallen das ich noch eine versteckten Festplattenbereich auf D: habe und da befinden sich paar Acer datein und eine 15GB große install.wim drin. Das sieht mir stark nach der recovery aus?

Frage wie bekomme ich jetzt die install.wim irgendwie installiert ? habe auf win10 ja noch zugriff usw. da sind auch noch mehrere datein :

/$Extend
/RYtools
/PatchCDLog
/ReveryImage
SystemCD.dat
RebuildEnd_copyfile.cmd
ImageInfo.dat
LPCD.DAT
RCD.DAT
Restore.dat

unter Rytools sind so scripts wie
X:\RYTOOLS\imagex.exe /APPEND C:\ M:\RecoveryImage\install.wim "PBR_IMAGE" /config M:\RYTOOLS\configuration_file.ini

warum ich denke es ist Acer und keine win10 recovery weil ein script
create partition primary
assign letter=W
format fs=ntfs label="Acer" quick override

hat und denke nicht das win10 alle hdds im recovery mit namen "Acer" formatiert :)

Ich hab ein bissel plan wie ihr erkennt und vielleicht war ja schonmal einer soweit und hat ne solide Antwort dazu. Naja wenn nicht auch gut :) Kein Stress ist ein alter Rechner und ich bin auch alt. Wenn mir alles zu dumm wird werde ich eine win10 usb stick machen, wollte nur nochmal zurück zu den Acer Hintergrundbildern und der Software wo alles dabei war .... aus Nostalgie gründen irgendwie, war damals schon ne heiße Kiste wo er rauskam. Kein Stress ;)

Mit freundlichen Grüßen,

Mike
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
bei den Lappy´s startet das Recovery mit Alt + F10 getippert.
War Win 10 nicht in Serie dabei, wird Win10 das Recovery "platt" gemacht haben.
Auch so manche "Neuinstallation" killt das Recovery.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Desktop Predator ? Die Präfixe haben Wir nicht ohne Sinn eingeführt.
 

manga303

Neuer Benutzer
Ist kein Laptop ist ein Desktop Rechner aber der Fehler liegt bei mir, dass hätte ich wohl besser beischreiben sollen !

so sieht er aus, damals war das echt Hot für ein gaming pc, heute naja gewinnste damit vielleicht noch Brotkasten preis.

Ja, genau das mit win10 dachte ich eigentlich auch aber mit dem tool DiskInternals Resarch Linux (kostenlos) musste ich mal ein RaspberryPi Image auslesen da ist mir etwas aufgefallen :


Push Button Reset ist eine "versteckte Partition" ! HFS+ ist wohl ne Apple Recovery wo ich mal das Drive getauscht habe (unintressant),
die win10 recovery ist NTFS Volume 1 (Recovery).

Vielleicht ist das ganze interessant für Leute die auch ältere System zurücksetzen wollen/müssen, ich kann nicht bestätigen das auf jeden Acer PC/Laptop diese versteckte Partition besteht. Ich habe zum Beispiel nie mit Partition Programmen rumgespielt oder sowas da der Predator immer gut lief bis jetzt ;)

habe etwas rausgefunden der Befehl DISM kann wim images verwalten/bearbeiten/schreiben der Befehl für dieses install,wim ist

dism /apply-image /imagefile:install.wim /index:2 /applydir:h:\

h:\ jetzt für mich da sollte das ziel Laufwerk sein am besten vorher das ganze frisch formatieren.

also er hat nun 100% geschrieben versuche gleich einen boot von dem Laufwerk und wenn es geht Wechsel ich direkt diese Festplatte mit der C: da es direkt eine größere SSD ist.
 
Oben