Recovery Eee Pc von Win7 auf XP?!

V

VickyB

Guest
Hallo zusammen!

Ich habe jetzt einige Zeit die Threads hier im Forum durchforstet, aber keine Lösung für mein Problem gefunden, deshalb muss ich jetzt meinen eigenen Hilferuf starten. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Also, mein Problem:

Ich habe einen Eee Pc 1000H. Ursprünglich mit XP ausgestattet. Ich habe kurz nach dem Kauf damals aber Win7 draufgezogen. Nun möchte ich jedoch das Netbook wieder in den Urzustand zurückversetzen.

ALT+ F10 funktioniert nicht. Die eRecovery-Funktion ist nicht vorhanden. Wie kann ich jetzt den PC recovern?!

Da ich kein Laufwerk habe, habe ich keine XP-Recovery gemacht.

Gibt es eine Lösung für mich???

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

VickyB

Guest
AW: Recovery Eee Pc von Win7 auf XP?!

Hallo Olaf,

den Thread hab ich schon mehrfach gelesen, aber die Tipps bringen mich bisher noch nicht weiter.

An Linux traue ich mich nicht ran. Ein Laufwerk hab ich nicht um die ISO-Datei zu brennen und für die versteckte Partition hab ich auch kein Tool zur Hand. :sad::sad::sad:

Georgeli

Neuer Benutzer

@VickyB

Ein externes Laufwerk wäre für Dein Problem sehr hilfreich.
Ein XP-Abbild brauchst Du nicht erstellen, dieses ist auf der mitgelieferten DVD des Netbooks drauf.
Und wenn Du davon startest, installierst Du das XP in der Auslieferungsversion, inclusiv aller Treiber.

Aber wie gesagt, Du brauchst ein USB-DVD-Laufwerk.

nex01

Neuer Benutzer

Der 1000H hat überhaupt keine Recovery funktion.
Man braucht ein externes DVD Laufwerk.

Falck

Benutzer

Es mag sein, dass das 1000H keine Recoveryfunktion (Wiederherstellungspartition) besitzt.
Das lässt sich aber in der Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung herausfinden. Dort müsste eine Recoverypartition ohne Laufwerksbuchstaben existieren.
Das zum Installieren von XP ein Laufwerk benötigt wird ist allerdings ein Trugschluss.
Vielfach verwendet und es funktioniert.
Dazu benötigt man nur drei Dinge:
-einen USB-Stick oder SD-Karte mit mindestens 1 GB Speicherplatz
-eine Windows XP Installations-CD
-die Software WinSetupFromUSB
Auf myeee.wordpress.com gibt es eine einfache Anleitung samt allen notwendigen Downloads, wie man auch Windows XP von einem USB-Stick installieren kann.

@Georgeli
Wie kommst du darauf das dem 1000H eine Wiederherstellungs-DVD beilag?

Zuletzt bearbeitet:
Oben