Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Linux
Recovery DVD wozu ? Und: Was vor Linux sichern?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Robotrix" data-source="post: 98551" data-attributes="member: 11259"><p>Hallo. Habe das Expire 5220 Linpus und möchte debian installieren.</p><p></p><p>Ich lese ständig was von recovery dvd erstellen und versteckte Partitionen sichern...</p><p></p><p>Diese Recovery-Geschichte ist wahrscheinlich nur für Leute, die schon ein Windows draufhaben und sich dieses sichern wollen, oder?</p><p></p><p>Muß ich mit meiner Linpus Version auch irgendwas vor dem Neupartitionieren sichern? </p><p></p><p>z.B. den MBR oder braucht man den sowieso nicht (Gesetz dem Fall, ich überschreibe ihn durch grub) ?</p><p></p><p>Meine Festplatte hat noch eine fat95 Partition, die aber leer ist. </p><p></p><p></p><p></p><p>Und dann noch total exotische Frage: Der Händler meinte beim Kauf irgendetwas von Diebstahlsicherung, Laptop kann man über Inet sperren, der bootet dann nicht mehr usw. Daher unbedingt vorher image der Platte ziehen. Das ist doch Blödsinn, oder hat jemand schon mal was davon gehört? Vllt. gibts sowas ja bei Modellen mit Daumen/Finger-Scannern.... </p><p></p><p></p><p>Danke, Rob</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Robotrix, post: 98551, member: 11259"] Hallo. Habe das Expire 5220 Linpus und möchte debian installieren. Ich lese ständig was von recovery dvd erstellen und versteckte Partitionen sichern... Diese Recovery-Geschichte ist wahrscheinlich nur für Leute, die schon ein Windows draufhaben und sich dieses sichern wollen, oder? Muß ich mit meiner Linpus Version auch irgendwas vor dem Neupartitionieren sichern? z.B. den MBR oder braucht man den sowieso nicht (Gesetz dem Fall, ich überschreibe ihn durch grub) ? Meine Festplatte hat noch eine fat95 Partition, die aber leer ist. Und dann noch total exotische Frage: Der Händler meinte beim Kauf irgendetwas von Diebstahlsicherung, Laptop kann man über Inet sperren, der bootet dann nicht mehr usw. Daher unbedingt vorher image der Platte ziehen. Das ist doch Blödsinn, oder hat jemand schon mal was davon gehört? Vllt. gibts sowas ja bei Modellen mit Daumen/Finger-Scannern.... Danke, Rob [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Linux
Recovery DVD wozu ? Und: Was vor Linux sichern?
Oben