Aspire 5742G Recovery-CD erstellen

aceruser23

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe seit gut einem Jahr ein Acer Aspire 5742G Notebook. Damals habe ich halt vergessen diese CD zu erstellen. Aber vor zwei Monaten war ein Virus auf meinem Laptop und ich hab es dann wieder hergestellt mit einer Windows 7-CD.
Jetzt is alles weg auch das eRecovery-Management X(. Wie kann ich jetz eine Recovery-CD erstellen? Bitte um Hilfe

Vielen Dank

aceruser23

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 5742G- Recovery-CD erstellen

wie kann ich das machen? bei mir steh unten rechts kein kleines e. außerdem habe ich oben erwähnt dass bei mir alle acer dateien gelöscht wurden nach der wiederherstellung

rossolina

Neuer Benutzer

Hast Du denn die versteckte Partition PQSERVICE nicht mehr auf Deinem Rechner? Bewusst gelöscht?

Wenn ja, dann mal unter 4.1 im obigen Tutorial lesen und einen Versuch starten.

rossolina

Neuer Benutzer

Systemsteuerung /Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung. Da mal schauen ob die eine Partition hast, welche "Wiederherstellungspartition" heisst. Ca. 13 GB gross.

rossolina

Neuer Benutzer

Nachfrage:

Aber vor zwei Monaten war ein Virus auf meinem Laptop und ich hab es dann wieder hergestellt mit einer Windows 7-CD.
Was heisst das genau? Hast Du ein Windows 7 über Dein vorinstalliertes Windows 7 gebügelt oder wie? Oder hast Du eine Systemwiederherstellung (Reparatur) gemacht? Deine Angaben sind sehr ungenau.

aceruser23

Neuer Benutzer

Hi,

ich habe nachgeguckt nach dem Datenträgerverwaltung. Ich hab es gefunden und da sind 3 Balken: (siehe Bild).

Und was soll ich jez machen? :blushing:

Anhänge

• Screenshot1.jpg
    Screenshot1.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 20

aceruser23

Neuer Benutzer

Nachfrage:

Was heisst das genau? Hast Du ein Windows 7 über Dein vorinstalliertes Windows 7 gebügelt oder wie? Oder hast Du eine Systemwiederherstellung (Reparatur) gemacht? Deine Angaben sind sehr ungenau.

Also auf meinem Notebook war ein Virus drauf. Immer wenn ich das Notebook anschaltete stand da "Windows neu installieren". Dann habe ich aus dem Internet die .iso Datei runtergeladen und es mit meinem Key auf dem Notebook aktiviert. Nur ist das Problem so jez dass alle acer-Programme (Spiele,eRecovery...) gelöscht sind.:crying:

Zuletzt bearbeitet:

rossolina

Neuer Benutzer

Aha. Also wenn Du all diese "Spielsachen" wieder haben möchtest, welche von Acer vorinstalliert werden, dann kannst Du einen Ersatz der Wiederherstellungs DVD von Acer für ca. 50 € bestellen bei Acer.
Oder Du kannst versuchen, per meinem angebenen Tutorial Punkt 4.1 die offenbar noch vorhandene Wiederherstellungspartition zu aktivieren. Steht sehr gut beschrieben wie. Allerdings kann ich Dir nicht garantieren, dass es funktioniert, da Du eine Neuinstallation getätigt hast. Probieren schadet ja nichts [ALT+F10] wie dort beschrieben. Natürlich vorher Daten sichern.

Meine Meinung: Wenn Dein Notebook jetzt gut läuft, ginge es einfach darum die "Spielchen" von Acer und den sonstigen "Ramsch" wieder haben zu wollen. Vielleicht weiss ja jemand anders hier im Forum ob diese Sachen wenigstens teilweise wieder irgendwo zu haben wären. Da bin ich überfragt. Ich persönlich hab lieber eine saubere Windows Installation auf dem Notebook als all dieses Recovery-Zeugs. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Hier noch ein Link.

Oben