Aspire 8735G Recovery bleibt nach Stunden bei 85% stehen

Cactus

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe im Forum bisher nichts gefunden, was mein Problem lösen konnte.

Da mein System extrem langsam war und nach einer Virusmeldung (trotz GDATA Antivirus) fast alle Icons auf dem Desktop gelöscht waren, habe ich mich dazu entschlossen das System wieder in den Werkszustand zurückzusetzen. Alle Daten wurden vorher gesichert.

Leider bleibt die Wiederherstellung immer wieder bei Punkt 5: Fortschritt bei 82% stehen. Warte ich dann noch ein paar Stunden erhöht sich die Anzeige auf 85%. Danach ist aber leider Schluss. Auch nach einer ganzen Nacht veränderte sich die Anzeige nicht.

Hat jemand einen Rat was ich tun kann? Das System war vorinstalliert und ich habe mir vor 2 Jahren bei Kauf des Laptops auch die Recovery DVDs erstellt. Diese haben aber leider einen Fehler und sind wohl nicht lesbar.

Hat jemand einen Rat?

viele Grüße

nordic2

Neuer Benutzer
AW: Recovery bleibt nach Stunden bei 85% stehen

Hallo,

möglicherweise ist auch deine Recovery-Partion vom Virus in Mitleidenschaft gezogen worden. Da hilft wohl nur die große Keule zu schwingen d.h. das NB zu formatieren. Dazu kannst du dban nutzen.

DBAN Download | Darik's Boot And Nuke

Danach besorg dir deine Windows-Version als ISO bei z.B. Chip.de. Auf eine DVD brennen. Anschließend installieren und die notwendigen Treiber von der ja offensichtlich vorhandenen Treiber-CD verwenden. Dabei die Reihenfolge beachten.

1. Chipsatztreiber
2. Grafiktreiber
3. Soundtreiber
4......den Rest

Dann die gesicherten Daten wieder aufspielen und alles sollte woeder recht hübsch sein.

Edit: Die Variante meine Vorposters sollte zuerst probiert werden. Falls das nicht funktioniert siehe oben.

Zuletzt bearbeitet:
Oben