Aspire 5830TG Recovery benutzen nach Win8 installation

TimelineX

Neuer Benutzer
Schönen guten Tag liebe Acer Gemeinde.

Ich benötige dringend Auskunft, wie ich diese elende Beta-Version von Windows 8 wieder wegbekomme. Da ich dachte Win8 installiert sich als zweites Betriebssystem habe ich es Installiert. Wie zu erkennen habe ich falsch gedacht und sitzte nun fest damit.
Für gewöhnlich würde ich mir die Zeit nehmen und mein Problem selbst lösen. Doch dummerweise beginnt ab morgen die Klausurphase und da ist es mir ein Dorn im Auge mit Win8 zuarbeiten. Ich habe meine Festplatte leer gemacht, Daten gesichtert. Nun will ich die Recovery-option nutzen und das System wieder auf Ausgangsbasis bringen. Finde es aber nicht und weiß nicht genau wie ich das dann benutze. (das Startmenü bei win8 ist ganz komisch(nicht lustig))

Ich gebe zu das ich gegoogle habe. Aber nicht direkt fündig geworden bin, weil unteranderem ich mir nicht genug Zeit genommen habe, weil nicht vorhanden. Hier im Forum habe ich auch nur oberflächlich gesucht. Also bitte ich um Verständnis und, und das am wichtigsten, um Hilfe.

ich gehe davon aus, dass bei zügiger Hilfe, mein System gegen 20h wieder Fit ist und plane schonmal eine Nachtschicht lernen ein.

Ich bin für jegliche(schnelle) Art Hilfe dankbar!!!

Mit freundlichen Grüßen
TimelineX

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
F

frido

Guest
AW: Recovery benutzen nach Win8 installation

*** Offtopic ***

@ TimelineX

Es macht ja richtig Sinn und zeugt von ausgeprägter Weitsicht, auf einem System, welches in einer aktuellen "Lernphase" dringend gebraucht wird, mit den Betriebssystemem herum zu experimentieren. :rolleyes2:

Sorry - doch zumindes mein "Mitleid" hält sich bei solch - sorry - "dummen" Aktionen in sehr sehr engen Grenzen.

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Als zweites Betriebssystem, warum dies?

Es wird dringend Empfohlen Windows 8 Beta auf eine seperate Partition oder gleich auf ein anderes Computersystem zu Installieren.

Denn der Bootloader von Windows 7 wird bei der Installation von Windows 8 unwiederruflich überschrieben und kann nicht Wiederhergestellt werden.

@frido

Ich hab selber Windows 8 Beta getestet. Die ganze Hardware wurde ohne Probleme erkannt und die Treiber von Microsoft funktionieren ohne Einschränkungen.

Ich hab noch nie so schnell den Wechsel einer DualGrafik gesehen wie unter Windows 8. In Bruchteil einer sekunde wurde von einer auf die andere Grafik umgeschaltet, ohne wie bei Windows 7 ein Schwarzes Bild entsteht, es gab nur ein kurzes Flackern und die Grafik mit Windows 8 eine Augenweite.

Unter Windows 7 musste ich erst den Teiber für das Netzwerk Installieren, bei Windows 8 ist dies nicht der Fall.
Systemstart mit Windows 8 Beta in 27 sekunden.

Nur mit dem Unterschied, ich weiss was ich zu tun habe, System per Image gesichert, dann Windows 8 Installiert.

Getestet mit ein Toshiba Satellite L755D-123,AMD Fusion A6-3400M, AMD Radeon HD 6540G2 und AMD Radeon 6400M, 8 GB 1333MHz DDR3, 500 GB Seagate Momentus XT

MfG Olaf

TimelineX

Neuer Benutzer

Ja dumm gelaufen...
Ich habe davor eine Partition erstellt. Aber wohl übersehen Win8 darauf zu installieren.

Danke an Frank N. an die schnelle Anwort.

Oben