Rechner startet nicht richtig/NDLDR fehlt

AcerAspire

Neuer Benutzer
hey, nachdem mein rechner auf einmal ausgegangen ist, (bluesrceen) seit dem is wenn ich meinem rechner starte eine Meldung "NDLDR fehlt". Wass kan ich tun..habe schon dasinternet durchforstet jedoch nix gefunden bzw. das was ich gefunden habe fuktionierte nicht. z.B. etwas einzugeben ist nicht möglich.
Ich habe keine windows boot cd da bei meinem rechner nur eine acer mediacenter cd bei war. Floppy habe ich natürlic auch nicht.
Helft mir...danke

acer.cwbwsw

Neuer Benutzer
moin,

der rechner ist einfach so ausgegangen ohne das du etwas geandert bzw installiert hast ?

der fehler ntldr wird angezeigt wenn z.b. eine diskette oder cd im laufwerk ist und nicht davon gestartet werden kann ! entsprechendes laufwerk freigeben und neu starten !

eventuell die boot reihenfolge im bios kontrollieren !

konvolut

Neuer Benutzer
Ndlr

Die boot.ini und ntldr ist auf der Windows XP CD dabei!! Um das wieder hinzubiegen einfach den Rechner direkt von der Windows XP CD starten und zur Wiederherstellungskonsole wechseln. Danach folgende Befehle verwenden.:

FIXMBR C:

FIXBOOT C:

COPY x:\I386\NTLDR C:
COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:
x steht für das CD-Laufwerk!

Oder habe ich das richtig verstanden, dass Du kein Betriebssystem auf cd hast?

Boot Ini selbst erstellen:
folgendes in eine Textdatei eingeben und als boot.ini abspeichern

[boot loader]
timeout=6

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS

[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Mein XP" /fastdetect

AcerAspire

Neuer Benutzer
Also es ist mir jezz gelungen.....ich habe ein bottfähige windows mediacenter cd gemacht mit hilfe meinen kleines bruder der den gleichen laptop hat. zu unserem laptop war nur so eine andere cd bei die nich wirklich weitergholfen hat....tzdem danke

Oben