Predator G3610 Rechner hängt sich auf und startet ohne Fehlermeldung neu

shyone

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich habe mir jetzt endlich eine neue Festplatte gekauft und sie gestern eingebaut und das Betriebssystem aufgespielt.
Nachdem ich jetzt über Umwege an die nicht vorhandenen Treiber gekommen bin hatte ich nich schon gefreut, dass jetzt alles wieder funktioniert.
Jedoch hat mein Rechner sich nach 2-5 Minuten aufgehängt und ohne Fehlermeldung neu gestartet.

Ich dachte es hängt an den veralteten Treibern, aber ich komme nicht mal mehr dazu neue Treiber herunter zu laden, ganz zu schweigen von Updates.

Kann mir jemand helfen?
Ich weiss wirklich nicht, was ich da jetzt machen soll.

Danke :)
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Rechner hängt sich auf und startet ohne Fehlermeldung neu

hallo,
der Rechner wurde von innen (Lüfter.-/gitter)bereits gereinigt
Wärmeableitenden erneuert und durch gleiche ersetzt?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Rechner hängt sich auf und startet ohne Fehlermeldung neu

Netzstecker ab, Gehäuse öffnen, Lüfter blockieren und dann Putzen, Putzen. Schnubidubiduhu.
Der Staubsauger tut einen guten Job.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Festplatte auch einmal geprüft ?
Gibt Herstellerprogramme dafür.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Rechner hängt sich auf und startet ohne Fehlermeldung neu

Hallo,
das
Jedoch hat mein Rechner sich nach 2-5 Minuten aufgehängt und ohne Fehlermeldung neu gestartet.
schaut nach einem Wärmefehler aus.
Wenn man von der Festplatte (Auslagerungsdatei) und dem Netzteil absieht, bleiben Chipsatz, CPU und Grafikkarte nach.

Chipsatz und CPU sollte Dir der HwMonitor zeigen.
Grafikkarte der GPU-Z unter Sensoren. G.g. unten umschaltbar.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Windows von Acer installiert oder selber. Dann den Chipsatztreiber zuerst ?
 
Oben