Ram Spannung ändern!

Bulletproof

Neuer Benutzer
Hallo!

Habe mir den Veriton M275 gekauft. Jedoch ist da nur ein GB Ram enthalten.

Deshalb hab ich mir noch 4 GB DD3 ram gekauft (2x2gb) aber die alten Ram die drinn waren benötigten 1.5 Volt, und die neuen 1.65 Volt. Deshalb kommt es bei auslastung zu einem Bluescreen!

Nun meine Frage..

Ich habe keine möglichkeit im Bios die Spannung zu ändern oder sonstwas. Software war auch keine dabei und Potentiometer auf dem Mainboard ist auch keiner!

Wie kann ich nun die Spannung erhöhen auf 1.65 Volt?

Hab ein Bios von Acer drauf, aber auf der Rückseite des Mainboards steht Foxconn G41. Und in CPU-Z wird auch G41 angezeigt..

Es muss doch gehn das bios von acer zu löschen und das von g41 raufzumachen oder?

PS: Die Garantie interessiert mich net btw. ist sowiso schon lang verfallen da ich neue grafikkarte reinhab! :D

MfG.!

Bitte um schnelle hilfe!!
 

Ac3R M7810 Us3r

Registrierte Benutzer :)
AW: Ram Spannung ändern!

wie willst du denn Bios löschen? das geht glaube ich garnicht und ausserdem wenn du das iwi hin kriegst, kannst du dann dein Mainboard aus dem Fenster schleudern
mach lieber anstatt dessen ein Bios Update von Acer Seite
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Ram Spannung ändern!

Großer Schöpfer!

1. 1,5V bei DDR3 ist die Standrad-Spannung!
2. Wenn im BIOS keine Änderungsmöglichkeit angeboten wird, ist eine Änderrung selbst duch ein BIOS-Update nicht möglich!
3. Wenn acer bei Foxconn ein Mainboard bestellt, dann wird Foxconn ein bestehendes für acer anpassen und es ist NICHT kompatibel (Foxconn wäre schön blöd wenn doch)
4. Man verliert nicht die Herstellergarantie durch den Wechsel der Grafikkarte, acer kann nur verlangen das man die alte Grafikkarte zurück baut.

Nachtrag:
Für Overclocking bist Du bei Budget PC-Systeme total falsch!
Da wirst Du Dir ein entsprechendes Mainboard im Handel kaufen müssen (ASUS, Gigabyte, MSI, Elitegroupe oder oder oder).

Und wenn man nicht schön aufpasst, dann kann man sich mit der Spannungserhöhung beim RAM die CPU oder Southbridge grillen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bulletproof

Neuer Benutzer
AW: Ram Spannung ändern!

Naja mag standart sein.. dann sind meine Ram halt unstandart weil die 1.65-1.7 volt brauchen
-> OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Edition OCZ Technology

BTW Garantie:

Auf der rückseite war ein sticker wo draufsteht es verfällt die garantie wenn ich das zereise.Auf was muss ich nun beim kauf des mainboards achten?

DDR3
Sockel 775
PCI x16
SATA 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Ram Spannung ändern!

Den Sticker auf der Rückseite kannst Du als Eigentümer getrost ignorieren, glaub es mir einfach!

Und NEIN, die OCZ funktionieren NICHT übertaktet auch mit 1,5V, nur für das OC brauchen die 1,65V+
 

Bulletproof

Neuer Benutzer
AW: Ram Spannung ändern!

Den Sticker auf der Rückseite kannst Du als Eigentümer getrost ignorieren, glaub es mir einfach!

Und NEIN, die OCZ funktionieren NICHT übertaktet auch mit 1,5V, nur für das OC brauchen die 1,65V+


Ich will nicht die Ram übertakten sondern die spannung erhöhen :D

Mein bruder hat das Foxconn G41 und da kann er im Bios Volt erhöhen
+0,10
+0,15

usw.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Ram Spannung ändern!

Ja, das acer Meinboard mag zwar von Foxconn sein, und auch aus der selben Serie,
aber es hat nun mal nicht das gleiche BIOS!
Und man kann zwar probieren das BIOS vom Foxconn zu flashen, allerdings ist das
Risiko groß das danach das Mainboard nicht mehr funktioniert.

Keiner wird Dir das sagen können.
Und eine Spannungserhöhung bringt Dir bei Standard-Takt N U L L, ausser einen
höheren Energieverbrauch und eine höhere Belastung der Spannungswandler.
 

Bulletproof

Neuer Benutzer
AW: Ram Spannung ändern!

Ja, das acer Meinboard mag zwar von Foxconn sein, und auch aus der selben Serie,
aber es hat nun mal nicht das gleiche BIOS!
Und man kann zwar probieren das BIOS vom Foxconn zu flashen, allerdings ist das
Risiko groß das danach das Mainboard nicht mehr funktioniert.

Keiner wird Dir das sagen können.
Und eine Spannungserhöhung bringt Dir bei Standard-Takt N U L L, ausser einen
höheren Energieverbrauch und eine höhere Belastung der Spannungswandler.

Hey. Wenn das Mainboard nicht mehr funktioniert ist mir egal, da ich sowiso ein neues kaufen werde, und zwar das g41 original xD (sollte das mit flashen nicht klappen)

Meine frage nun. Woher bekomm ich das original bios + ne software zu flashen?

MfG
 
Oben