Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
Ram Erweiterung ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Crox" data-source="post: 440704" data-attributes="member: 19628"><p><strong>Mehr RAM sinnvoll?</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p>bin gerade im "Pimp my Acer"-Rausch und überlege, ob ich von 6GB RAM auf 8 aufrüsten soll.</p><p></p><p>Dazu ein paar Fragen:</p><p>a) ist das Acer Aspire 5740G überhaupt in der Lage 8GB aufzunehmen? Im Internet sprechen manche von 6GB, andere von 8GB. Was stimmt nun? Kommt es auf den Untertyp des Notebooks an, es scheint ja viele verschiedene Aspire 5740G zu geben. Meines ist ein 436G50Mn.</p><p>b) Wird sich im Alltag ein Leistungsplus einstellen bzw. eine vorhandene SSD entlastet durch weniger Schreibvorgänge? Windows 7x64 ist an Bord, d.h. alle 8GB werden angesprochen. Anwendungsbereiche: Office, Bildbearbeitung, allerdings mit 32-Bit-Programmen überwiegend.</p><p>c) Derzeit sind die mitglieferten Samsung DDR3-1066 SDRAM-Riegel verbaut. Nimmt das Notebook auch DDR3-1333er an und würde man bei einem kompletten Tausch aller Riegel und Umstellung von 1066MHz auf 1333 MHz einen Schub merken?</p><p></p><p>Besten Dank für eure Antworten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Crox, post: 440704, member: 19628"] [b]Mehr RAM sinnvoll?[/b] Hallo, bin gerade im "Pimp my Acer"-Rausch und überlege, ob ich von 6GB RAM auf 8 aufrüsten soll. Dazu ein paar Fragen: a) ist das Acer Aspire 5740G überhaupt in der Lage 8GB aufzunehmen? Im Internet sprechen manche von 6GB, andere von 8GB. Was stimmt nun? Kommt es auf den Untertyp des Notebooks an, es scheint ja viele verschiedene Aspire 5740G zu geben. Meines ist ein 436G50Mn. b) Wird sich im Alltag ein Leistungsplus einstellen bzw. eine vorhandene SSD entlastet durch weniger Schreibvorgänge? Windows 7x64 ist an Bord, d.h. alle 8GB werden angesprochen. Anwendungsbereiche: Office, Bildbearbeitung, allerdings mit 32-Bit-Programmen überwiegend. c) Derzeit sind die mitglieferten Samsung DDR3-1066 SDRAM-Riegel verbaut. Nimmt das Notebook auch DDR3-1333er an und würde man bei einem kompletten Tausch aller Riegel und Umstellung von 1066MHz auf 1333 MHz einen Schub merken? Besten Dank für eure Antworten. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
Ram Erweiterung ?
Oben