Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Netbook & Chromebook & Ferrari One Forum
Acer Aspire One Forum
RAM aufrüsten auf 2 GB > wann sinnvoll ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Tatergreis" data-source="post: 277621" data-attributes="member: 35851"><p><strong>AW: Aspire One D250 - RAM aufrüsten auf 2 GB > wann sinnvoll ?</strong></p><p></p><p>Hallo Testo,</p><p>Also, Android hab ich ziemlich schnell gelöscht, nachdem ich es einige Zeit getestet hatte .... und mir der Sinn dieses Zweit-BS nicht klar werden wollte. Außer, es kann mir jemand anderes erklären.</p><p></p><p>Zum Ram (der Tread wurde ja von mir selbst gestartet):</p><p>Da muß ich "The Grinch" wesentlich widersprechen! Bei XP bringen im Normalfall 2 GB Ram nichts. Außer, man verwendet oft sehr speicherintensive Programme (evtl. Foto/Filmbearbeitung und Spiele etc.).</p><p>Nach meiner Aufrüstung auf 2 GB hatte ich die Speicherauslastung beobachtet. Nichts - meist waren max. so 400 - 600 MB belegt.</p><p></p><p>Aber: Seit geraumer Zeit habe ich von meinen 2 GB einen als RAMDISK abgezwackt - als Laufwerk Z:</p><p>DAS bringt jede Menge Vorteile!</p><p>Ich downloade nun (falls es die Dateigröße zulässt) generell nach Z:</p><p>Auch Filme, Fotos von der Kamera zum Sichten/Ausmisten, Filmbearbeitung kopiere ich auf die Ramdisk und starte/bearbeite sie dort!</p><p>Klarerweise werden die Temporärdateien von Windows, Firefox & Co auch auf die Ramdisk ausgelagert. Das sind meist etwa 50 MB - aber viele Dateien.</p><p>2 Hauptvorteile:</p><p>- Geschwindigkeit</p><p>- die HD wird wesentlich entlastet - arbeitet dann kaum noch.</p><p></p><p>Wenn es möglich wäre, dann hätte ich ja schon auf 4 GB aufgerüstet, aber es sind ja bei den meisten Netbooks, denke ich, nur 2 GB möglich. Abwohl mit dem externen Programm SIW (System-Info-Windows) komischerweise bei meinem D250 als "Maximum Kapazität" 4 GB angegeben werden ....</p><p>... heißt es dort.</p><p></p><p>Salute!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tatergreis, post: 277621, member: 35851"] [b]AW: Aspire One D250 - RAM aufrüsten auf 2 GB > wann sinnvoll ?[/b] Hallo Testo, Also, Android hab ich ziemlich schnell gelöscht, nachdem ich es einige Zeit getestet hatte .... und mir der Sinn dieses Zweit-BS nicht klar werden wollte. Außer, es kann mir jemand anderes erklären. Zum Ram (der Tread wurde ja von mir selbst gestartet): Da muß ich "The Grinch" wesentlich widersprechen! Bei XP bringen im Normalfall 2 GB Ram nichts. Außer, man verwendet oft sehr speicherintensive Programme (evtl. Foto/Filmbearbeitung und Spiele etc.). Nach meiner Aufrüstung auf 2 GB hatte ich die Speicherauslastung beobachtet. Nichts - meist waren max. so 400 - 600 MB belegt. Aber: Seit geraumer Zeit habe ich von meinen 2 GB einen als RAMDISK abgezwackt - als Laufwerk Z: DAS bringt jede Menge Vorteile! Ich downloade nun (falls es die Dateigröße zulässt) generell nach Z: Auch Filme, Fotos von der Kamera zum Sichten/Ausmisten, Filmbearbeitung kopiere ich auf die Ramdisk und starte/bearbeite sie dort! Klarerweise werden die Temporärdateien von Windows, Firefox & Co auch auf die Ramdisk ausgelagert. Das sind meist etwa 50 MB - aber viele Dateien. 2 Hauptvorteile: - Geschwindigkeit - die HD wird wesentlich entlastet - arbeitet dann kaum noch. Wenn es möglich wäre, dann hätte ich ja schon auf 4 GB aufgerüstet, aber es sind ja bei den meisten Netbooks, denke ich, nur 2 GB möglich. Abwohl mit dem externen Programm SIW (System-Info-Windows) komischerweise bei meinem D250 als "Maximum Kapazität" 4 GB angegeben werden .... ... heißt es dort. Salute! [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Netbook & Chromebook & Ferrari One Forum
Acer Aspire One Forum
RAM aufrüsten auf 2 GB > wann sinnvoll ?
Oben