RAM Aspire T671

Schlawunzel

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich habe mir einen Acer Aspire T671 (92.WTB7Z.DHP) mit Intel P4 641 Prozessor gekauft (bei Penny).

Ich wollte heute den Arbeitsspeicher auf 2 GB aufrüsten. Habe mir zwei 1 GB PC2-5300 CL5 geholt. Original sind im PC 2 512MB UNB PC2-5300 CL5 von Apacer verbaut.

Nachdem ich die beiden neuen RAM eingesetzt hatte tat sich nichts mehr, nur ein Warnton. Der Bildschirm bleibt schwarz.

Benötigt der PC einen ganz speziellen RAM von einem Hersteller? Was muss auf dem Baustein stehen? Sobald ich die originalen 512er wieder einsetze läuft der PC einwandfrei.

Hatte bisher nie Probleme mit Arbeitsspeichewechsel bei PC´s.

Bin für jede Hilfe dankbar, da ich den PC sonst umtauschen muss. Für BF2 und Videobearbeitung sind 1GB nämlich zu wenig.

Der Support hat sich noch nicht bei mir gemeldet bzw. nur eine Info über die Fa. MK geschickt. Ein Anruf bei der Firma brachte auch keinen Erfolg, da man dort erst wieder RAM in 4 Wochen bekommt. Und so ganz verstanden hat der wirklich nette Mann mein Problem wohl auch nicht.

Vielen Dank für euer Hilfe.

Martin
 

luisoft

Forenmumie
hallo

der speicher ist inkompatibel zu deinem notebook, passiert halt. die notebooks sind meiner erfahrung nach recht sensitiv bei speicher und auch bei festplatten (in meinem acer funzte z.b. keine samsung platte und auch keine infineon speicher, hitachi und kingston ging aber wunderbar.

bei desktops PCs is das ganze nicht so kritisch weil sie halt eher ausgetauscht werden wie bei notebooks.

gruß luisoft
 

Schlawunzel

Neuer Benutzer
Danke für deine Antwort Luisoft.

Ähm..... Notebook?..... Mein PC ist ein Desktop PC :)

Also muss ich wohl mit dem Speicher experimentieren bis es klappt?

Ich denke ich kaufe am Besten RAM von Apacer, dann sollte es wohl passen. Dieser ist ja jetzt auch verbaut.

Gruß
Martin
 

luisoft

Forenmumie
oha, sorry. hab nur noch notebooks und war da irgendwie drinne.

ja, auch bei desktop pcs kommt das ab und an vor, aber ned so häufig (meiner erfahrung nach, allerdings kaufe ich für meinen bekanntenkreis auch nur noch etwas höherpreisige markenriegel - kingston is da sehr gerne gesehen) wie bei den notis.

wenn du bei der marke bleibst die bereits verbaut is haste sehr gute chancen dass es mit mehr speicher läuft.

gruß luisoft
 
Oben