Schlawunzel
Neuer Benutzer
Hallo Leute,
ich habe mir einen Acer Aspire T671 (92.WTB7Z.DHP) mit Intel P4 641 Prozessor gekauft (bei Penny).
Ich wollte heute den Arbeitsspeicher auf 2 GB aufrüsten. Habe mir zwei 1 GB PC2-5300 CL5 geholt. Original sind im PC 2 512MB UNB PC2-5300 CL5 von Apacer verbaut.
Nachdem ich die beiden neuen RAM eingesetzt hatte tat sich nichts mehr, nur ein Warnton. Der Bildschirm bleibt schwarz.
Benötigt der PC einen ganz speziellen RAM von einem Hersteller? Was muss auf dem Baustein stehen? Sobald ich die originalen 512er wieder einsetze läuft der PC einwandfrei.
Hatte bisher nie Probleme mit Arbeitsspeichewechsel bei PC´s.
Bin für jede Hilfe dankbar, da ich den PC sonst umtauschen muss. Für BF2 und Videobearbeitung sind 1GB nämlich zu wenig.
Der Support hat sich noch nicht bei mir gemeldet bzw. nur eine Info über die Fa. MK geschickt. Ein Anruf bei der Firma brachte auch keinen Erfolg, da man dort erst wieder RAM in 4 Wochen bekommt. Und so ganz verstanden hat der wirklich nette Mann mein Problem wohl auch nicht.
Vielen Dank für euer Hilfe.
Martin
ich habe mir einen Acer Aspire T671 (92.WTB7Z.DHP) mit Intel P4 641 Prozessor gekauft (bei Penny).
Ich wollte heute den Arbeitsspeicher auf 2 GB aufrüsten. Habe mir zwei 1 GB PC2-5300 CL5 geholt. Original sind im PC 2 512MB UNB PC2-5300 CL5 von Apacer verbaut.
Nachdem ich die beiden neuen RAM eingesetzt hatte tat sich nichts mehr, nur ein Warnton. Der Bildschirm bleibt schwarz.
Benötigt der PC einen ganz speziellen RAM von einem Hersteller? Was muss auf dem Baustein stehen? Sobald ich die originalen 512er wieder einsetze läuft der PC einwandfrei.
Hatte bisher nie Probleme mit Arbeitsspeichewechsel bei PC´s.
Bin für jede Hilfe dankbar, da ich den PC sonst umtauschen muss. Für BF2 und Videobearbeitung sind 1GB nämlich zu wenig.
Der Support hat sich noch nicht bei mir gemeldet bzw. nur eine Info über die Fa. MK geschickt. Ein Anruf bei der Firma brachte auch keinen Erfolg, da man dort erst wieder RAM in 4 Wochen bekommt. Und so ganz verstanden hat der wirklich nette Mann mein Problem wohl auch nicht.
Vielen Dank für euer Hilfe.
Martin