Quality Control bei Reparaturservice

just.jack

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe mein Notebook ein Acer 8942g jetzt bereits 3 Mal zur Reparatur geben müssen und stehe gerade vor dem vierten Mal.

Grund warum ich hier überhaupt poste ist die Hoffnung, dass an der Quality Control in den Reparaturzentren etwas verbessert wird. Meiner Meinung nach sind die Fehler die hier passiert sind leicht zu verhindern und können so allen Zeit, Geld und vor allem Nerven sparen.

Ich versuche mal kurz die Ereignisse einigermaßen zusammenzufassen:
1. Reparatur: Display hatte unerklärliche dunkle Punkt verteilt über die komplette Screen, es handelte sich nicht um Pixelfehler sondern um Verfärbungen des Displays an sich die bereits seit Kauf vorhanden waren und mit der Zeit immer größer und deutlicher wurden, da es sich um ein Arbeitsgerät handelte halt so lange gewartet bis man es entbehren konnte
Ergebnis: Display wurde getauscht

2. Reparatur: Notebook im Geschäft vom Verkäufer gleich ausgepackt um zu schauen ob auch noch alles in der Schachtel ist, Verkäufer hebt das Gerät heraus und es raschelt etwas im Gehäuse, bei näherem Hinsehen drauf gekommen, dass 1 Plastikteil und 1 Mutter beim Zusammenbauen des Gehäuses drinnen vergessen wurde; also Gerät gleich wieder zurück zur Reparatur, weil selbst der Verkäufer meint, wenn man das selber ausbaut hat man ja keine Garantie mehr
Ergebnis: Gehäuse wurde aufgemacht, die beiden losen Teile entfernt und die Abdeckung getauscht (da diese anscheinend bei der Reparatur beschädigt wurden)

3. Reparatur: Laptop ausgepackt, keine Geräusche im Gehäuse also schon mal gefreut, dann hochgefahren und das Display hat an die 10 Pixelfehler rund ums Zentrum der Screen verteilt, also zurück in die Reparatur
Ergebnis: Display nochmal getauscht

Insgesamt haben die ersten 3 Reparaturen nun 11 Wochen gedauert, d.h. 11 Wochen in denen ich das Gerät für insgesamt 30 Minuten im Geschäft zu Gesicht bekam, bevor wieder klar war, dass die Reparatur noch immer nicht korrekt durchgeführt wurde.

Jetzt aber der Höhepunkt und die Motivation überhaupt Acer zu kontaktieren; Gerät ist gerade vor 2 Tagen aus der 3 Reparatur zurückgekommen und diesmal wurde das Display nicht korrekt mit der Abdeckung verbunden.
Rund um das Display herum gibt es einen 2mm breiten Spalt zwischen Screen und Deckel bei dem man schön in das Innenleben der LCD Screen blicken kann. Also darf ich es wieder in Reparatur geben und hoffen, dass es endlich anständig repariert wird, denn in dem Zustand kann selbst ein Staubkorn das Display vollkommen lahmlegen.
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Quality Control bei Reparaturservice

Wow, dreimal zur Reparatur. Nicht schlecht, jetzt zum vierten mal.
Mein Tipp, bestehe auf Wandlung, ich würde das Gerät zurück geben. Acer wird dies hinbezüglich dicke Backen machen aber Du wirst nicht glücklich werden mit dem Notebook.

Ich hatte noch das wenige Glück, das mein Acer Zufriedendstellend in einer 1A Qualität Repariert worden ist.

MfG Olaf
 
Oben