Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum
Qualcomm Atheros AR956x Verbindungsabbrüche W-LAN
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="niwo" data-source="post: 471436" data-attributes="member: 113061"><p>Am Anfang (bei Kauf) war eine Broadcom W-LAN Karte drin. Dann hat Acer bei der Reparatur die Atheros eingebaut. Dann wieder Reparatur, wieder Broadcom. Es liegt also irgendwie schon an Acer. Entweder am Notebook selber, oder an den Leuten, die da die Hardware für Reparatur auswählen und einbauen. </p><p></p><p>Wenn ich mit meinem Notebook wie gekauft nicht mal störungsfrei die einfachsten Sachen machen kann, also so was wie erwähnt, z.B. Youtube Videos gucken, ohne extra noch RAM nachzubauen, dann kann ja irgendwas mit der Grundkonzeption des Laptops nicht stimmen. Dass ich nachrüsten kann und muss, wenn ich besonders leistungsintensive Anwendungen habe, ist nochmal ein ganz anderes Thema. Aber das war kein selbst zusammengestelltes Notebook, das war quasi "vorgefertigt" mit Grafikkarte, W-LAN Karte, RAM Ausstattung, Prozessor, Betriebssystem. Da darf ich doch davon ausgehen, dass die Sachen grundsätzlich erstmal zusammenpassen und generell funktionieren (dass ich Treiber nachinstallieren oder aktualisieren muss ist selbstverständlich). Nüchtern theoretisch betrachtet sollte das mit den Komponenten auch funktionieren. Warum das bei meinem Notebook leider trotzdem nicht der Fall ist, kann ich nicht sagen, vielleicht der berüchtigte "Montagsrechner". </p><p></p><p>Ich muss gestehen, dass ich nach 2 Jahren hin und her und Nerven lassen auf das Gerät keinen Bock mehr habe und statt Zeit, Geld und Nerven in eine weitere Reparatur zu investieren, mir lieber ein neues Notebook kaufe.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="niwo, post: 471436, member: 113061"] Am Anfang (bei Kauf) war eine Broadcom W-LAN Karte drin. Dann hat Acer bei der Reparatur die Atheros eingebaut. Dann wieder Reparatur, wieder Broadcom. Es liegt also irgendwie schon an Acer. Entweder am Notebook selber, oder an den Leuten, die da die Hardware für Reparatur auswählen und einbauen. Wenn ich mit meinem Notebook wie gekauft nicht mal störungsfrei die einfachsten Sachen machen kann, also so was wie erwähnt, z.B. Youtube Videos gucken, ohne extra noch RAM nachzubauen, dann kann ja irgendwas mit der Grundkonzeption des Laptops nicht stimmen. Dass ich nachrüsten kann und muss, wenn ich besonders leistungsintensive Anwendungen habe, ist nochmal ein ganz anderes Thema. Aber das war kein selbst zusammengestelltes Notebook, das war quasi "vorgefertigt" mit Grafikkarte, W-LAN Karte, RAM Ausstattung, Prozessor, Betriebssystem. Da darf ich doch davon ausgehen, dass die Sachen grundsätzlich erstmal zusammenpassen und generell funktionieren (dass ich Treiber nachinstallieren oder aktualisieren muss ist selbstverständlich). Nüchtern theoretisch betrachtet sollte das mit den Komponenten auch funktionieren. Warum das bei meinem Notebook leider trotzdem nicht der Fall ist, kann ich nicht sagen, vielleicht der berüchtigte "Montagsrechner". Ich muss gestehen, dass ich nach 2 Jahren hin und her und Nerven lassen auf das Gerät keinen Bock mehr habe und statt Zeit, Geld und Nerven in eine weitere Reparatur zu investieren, mir lieber ein neues Notebook kaufe. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum
Qualcomm Atheros AR956x Verbindungsabbrüche W-LAN
Oben