Push Button Reset Partition verschieben möglich?

tian

Neuer Benutzer
Hi. Mein Acer Notebook hat ab Werk eine SSD und HDD eingebaut. Nun befindet sich auf der SSD eine Wiederherstellungspartition mit der Bezeichnung "Push Button Reset". Kann ich diese Partition auf die HDD verschieben oder wird sie dann nicht mehr erkannt?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
wurde dein System auf der SSD installiert, dann muß dort die "Push-Buttom" Partition sein.
Der Windows-Bootmanager / BIOS erwarten das.

Mit Acer Recovery kannst Du dir einen Satz DvD´s erstellen. Unbedingt zu Empfehlen.
Dann auf der "Normalen" installieren. Von dort wird dann auch gestartet.
Aber das wäre .... Dumm.

Gruß
Mc Stender
 

tian

Neuer Benutzer
wurde dein System auf der SSD installiert, dann muß dort die "Push-Buttom" Partition sein. Der Windows-Bootmanager / BIOS erwarten das.

Ich habe zwei Acer Notebooks, beide mit SSD und HDD ab Werk. Auf dem ersten Gerät (Acer TM P645-SG-737M) befindet sich die Push Button Reset Partition auf der SSD, bei dem zweiten Gerät (Acer TM P278-MG-76L2) ist sie auf der HDD. In beiden Fällen ist das System aber auf der SSD installiert. Ist also unterschiedlich konfiguriert, müsste daher schon möglich sein diese Partition auf die HDD zu legen statt dafür auf der SSD Platz zu verschwenden. Aber wie bringe ich der Acer Wiederherstellung bei auf der HDD statt SSD danach zu suchen?
 

tian

Neuer Benutzer
Das ist Schade und macht für den Endkunden natürlich gar keinen Sinn. Warum sollte der ein Interesse daran haben, den begrenzten Platz auf der SSD mit der Wiederherstellung zu verschwenden? Das es auf die HDD ausgelagert werden kann und Acer dies auch macht sehe ich ja am zweiten Notebook wo es so ist.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
falsche Adresse. UEFI und der ganze "Mist" ist bei Microsoft und Intel "Erdacht".

Klar wird es dort die Partition geben. Nur genutzt...... Wohl eher nicht.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Immer nur mit dem Betriebssystem zusammen. Wo auch immer das gerade liegt.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Da liegen kann ja auch sein. Auch genutzt werden, ist ein anderes Thema.
Häufig wird das System nachträglich auf der SSD installiert und diese Partition schlicht nicht gelöscht.
D.h. die Nutzung dann fraglich ist.

Per Recovery, wird diese Partition dann auf der SSD "Neu" angelegt und arbeitet dann dort.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
konnte ich bisher noch nicht "Beobachten".
Hinterlassen und Funktionsunfähig. Satt und reichlich.
Immerhin. Somit nicht komplett unmöglich.

Danke für die Info. :cool:

Gruß
Mc Stender
 
Oben