Aspire 5750G Prozessorupgrade von I3 2310m auf i5 oder i7 möglich?

csf

Neuer Benutzer
Guten Abend zusammen,


Ich besitze ein aspire 5750g mit einem i3 Prozessor 2310m

Sockel ist: rPGA988B / BGA1023

es müssten doch normalerweise alle Prozessoren die im selben Nanometerbereich und Wattzahl hergestellt worden sind, passen wenn ich mich nicht täusche?

kann das jemand bestätigen?

Mein Gerät wurde im übrigen auch werksseitig bei der besseren Version samt i5 Prozessor verkauft, ich hab halt die Sparversion davon ^^

Wäre super wenn mir jemand antworten würde, die i5 und i7 cpus sind ja teilweise bei eb..... super billig zu bekommen, dementsprechend würde ich meinem Gerät gerne was gutes tun :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: acer aspire 5750g Prozessorupgrade von I3 2310m auf i5 oder i7 möglich??? bitte um Hilfe

Hab Dich mal zur Hardware Verschoben.
 

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Prozessorupgrade von I3 2310m auf i5 oder i7 möglich?

Hallo,

i5 2430M
i7 2640M

Die sollten funktionieren, eine Garantie gibt's nicht!

Grüße
Dominik
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Prozessorupgrade von I3 2310m auf i5 oder i7 möglich?

Hallo,
I3 / I5 (I7 mit 2 Kernen) = 2 Netzteil-Versorungs-Stränge auf dem Board nötig.
I7 4 Kerne deren 3 und das BIOS muß auch mitspielen.

D.h. I7 4Kern = anderes Motherboard oder 6er im Lotto.

Gruß
Mc Stender
 

csf

Neuer Benutzer
AW: Prozessorupgrade von I3 2310m auf i5 oder i7 möglich?

gibt es einen i7 mit zweikern???

dachte die i7 wären alle quad ?

nach meiner recherche hat sich ergeben das das gerät auch mit i7 prozessor verkauft wurde,

nach ewigem suchen hab ich auch festgestellt das es sich um das gleiche board handelt.

dementsprechend und da der i7 eine quad core cpu ist sollte es keine rolle spielen und das boar gegenüber den i7 aufgeschlossen sein.


ich habe bereits einen prozessor bestellt und werde beerichten sobald ich getestet habe,



mfg
 
Oben