Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
Prozessorlüfter ist sehr laut - nervig
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Ourson" data-source="post: 290324" data-attributes="member: 27334"><p><strong>AW: Aspire M3800 Prozessorlüfter ist sehr laut - nervig</strong></p><p></p><p></p><p> </p><p>Nachdem ersten Einsenden erhielt den Rechner zurück, da man angeblich keinen Fehler feststellen könne. Man "verzichtete" aus Kulanzgründen, sogar auf die Transportkosten-</p><p> </p><p>Ich machte mich dann mit diversen Tools (ua EVGA Precision) auf die Suche und konnte feststellen, daß die Temperaturmessung der Garfikkarte offensichtlich fehlerhaft ist und VIEL zu hohe Temperaturen misst. So hatte die Karte in einem 20 Grad Raum beim Einschalten angeblich gut 50 Grad Celsius(!). Im Betrieb stiegen die Temperaturen dann angeblich deutlich über 80 Grad an. Dadurch versuchte der Grafikkartenlüfter mit maximaler Drehzahl erfolglos zu kühlen. Im Netz finden sich Tests der Grafikkarte, die deutlich geringere Temperaturen angeben. </p><p> </p><p>Damit konfrontierte ich erneut Acer und im Ergebnis wurde die Grafikkarte getauscht - seither habe ich Ruhe!!</p><p>Eine "Sorry" o.ä. gabs "natürlich" nicht - wenngleich ich die Arbeit des Kundenservice gemacht hatte und den Fehler lokalisiert.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ourson, post: 290324, member: 27334"] [b]AW: Aspire M3800 Prozessorlüfter ist sehr laut - nervig[/b] Nachdem ersten Einsenden erhielt den Rechner zurück, da man angeblich keinen Fehler feststellen könne. Man "verzichtete" aus Kulanzgründen, sogar auf die Transportkosten- Ich machte mich dann mit diversen Tools (ua EVGA Precision) auf die Suche und konnte feststellen, daß die Temperaturmessung der Garfikkarte offensichtlich fehlerhaft ist und VIEL zu hohe Temperaturen misst. So hatte die Karte in einem 20 Grad Raum beim Einschalten angeblich gut 50 Grad Celsius(!). Im Betrieb stiegen die Temperaturen dann angeblich deutlich über 80 Grad an. Dadurch versuchte der Grafikkartenlüfter mit maximaler Drehzahl erfolglos zu kühlen. Im Netz finden sich Tests der Grafikkarte, die deutlich geringere Temperaturen angeben. Damit konfrontierte ich erneut Acer und im Ergebnis wurde die Grafikkarte getauscht - seither habe ich Ruhe!! Eine "Sorry" o.ä. gabs "natürlich" nicht - wenngleich ich die Arbeit des Kundenservice gemacht hatte und den Fehler lokalisiert. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
Prozessorlüfter ist sehr laut - nervig
Oben