Aspire M3800 Prozessorlüfter ist sehr laut - nervig

Kadauz

Benutzer
AW: Aspire M3800 Prozessorlüfter ist sehr laut - nervig

Ich hab ja bei meinem damals selbst einen Artic Cool Freezer Lüfter,eine GraKa von ATI,und ein neues Netzteil eingebaut - dann war endlich Ruhe.

Mittlerweile hab ich einen Packard Bell iXtreme PC geschenkt bekommen - der ist von vorne herein flüsterleise.

Bei den Bluescreens würde ich einfach mal das System neu aufspielen - das ist besser und sicherer als diese Flickschusterei.

Mfg:Kadauz
 

ThomasKrichel

Neuer Benutzer
AW: Aspire M3800 Prozessorlüfter ist sehr laut - nervig

Hallo erstmal, ich hatte bei meinem Aspire X1700 auch das Problem das der Prozessorlüfter sehr laut war. Ich hatte wie scheinbar auch schon andere hier die Vermutung das es in Wirklichkeit der Lüfter der Grafikkarte war dar diese scheinbar schon einen titsch weg hatte jedoch musste ich feststellen dass der Lärm vom Prozessorlüfter ausging. Als meine Grafikkarte anschließend entgülttig den Geist aufgab habe ich mir eine neue geholt und siehe da, seitdem macht der Prozessorlüfter keinen Lärm mehr. Es scheint also das wenn die Grafikkarte beschädigt ist dadurch der Prozessorlüfter zu einer Fehlfunktion neigt.Falls ihr Probleme mit der Lautstärke habt schließt doch mal die Grafikkarte ab und startet den Rechner mal, würd mich Interessieren ob ihr das selbe Problem habt.

Gruß Thomas
 

Bärchen

Neuer Benutzer
Mein Problem ist gelöst...

So wie erwähnt war er laut und konnte sich nichts merken.

Also den Kasten geöffnet und ausgesaugt. Kann ja nicht schaden. Eine neue Batterie installiert und dann ging er wieder ohne Bluescreen und hats sich alles gemerkt. Ja und der laute Lüfter...rein ins Bios und da die Default Settings ausgewählt. Runterfahren und Neustarten und?? Er läuft flüsterleise...

Mein Tipp an alle mit einem TURBOFÖN, rein ins BIOS (am Startbildschirm entf. drücken, ruhig mehrfach probieren), die Default Settings auswählen, bestätigen und Neustarten...;)
 

Urlauber

Neuer Benutzer
AW: Aspire M3800 Prozessorlüfter ist sehr laut - nervig

Ich habe meinen Lüfter abgesaugt und die TV Karte ausgebaut. Seit dem ist selbst bei hoher Belastung mein Rechner schön leise.

TV Karte sitzt direkt unter der Grafikkarte. Da ist so gut wie kein Platz mehr zwischen. Hier liegt denke ich die Ursache. Die Grafikkarte hat keine Möglichkeit abzukühlen und meldet hohe Temp. ja und deswegen läuft der große Lüfter auf hochtouren.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire M3800 Prozessorlüfter ist sehr laut - nervig

Un die TV-Karte schaltet nicht vollständig ab, und produziert somit immer etwas Abwärme.
 
Oben