Prozessor: Paßt der oder nicht?

muellerginsheim

Neuer Benutzer
Hallo Fachleute, an meinem Aspire 5100 BL51 ist der Prozessor defekt. Auf der Suche nach einem neuen Prozi wurde ich bei Ebay fündig. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob der paßt. Könnt ihr mir weiter helfen? Hier ein Bild meines defekten Athlons: http://i1239.photobucket.com/albums/ff508/muellerginsheim/Bild_002.jpg

Und hier der Link zu dem Athlon bei Ebay: eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen

Wäre euch sehr dankbar für ein paar fachkundige Antworten.

Gruß,
muellerginsheim

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Prozessor: Paßt der oder nicht?

hallo,
was lässt dich darauf schliessen, daß der Prozessor defekt ist? Solange du die Wärmeleitpaste nicht entfernst (Microfasertuch und etwas Isopropanol) ist da nichts zu sehen.
Was macht der Rechner denn bzw. nicht? Der eBay - Prozessor (TK57) sollte, trotz daß du einen TK 53 hast funktionieren.

muellerginsheim

Neuer Benutzer
AW: Prozessor: Paßt der oder nicht?

Hallo Frank,
ich hab mir bei Ebay ein defektes 5100 gekauft(Display bleibt schwarz). War eigentlich als Gehäusespender für das gecrashte 5100 meiner Tochter gedacht. Beim Zerlegen merkte ich, dass der Prozessor an der Heatpipe hing, obwohl der Sockel noch verriegelt war. Also Prozi richtig rein, verriegelt und den Rest wieder zusammen - und das Ding ging wieder. Allerdings nur bedingt. Manchmal geht das Display garnicht an, manchmal mit roten Längstreifen und sonst nichts, etc. Seit ich den Prozessor von dem anderen 5100(ist allerdings nur ein Turion) reingesteckt habe, läuft das Ding ohne Probleme. Nur hätte ich gerne wieder einen Athlon DualCore drin. Deswegen meine Frage, ob der von Ebay funzt?
Gruß,
muellerginsheim

Oben