Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
Prozess "Systemunterbrechungen" belastet die CPU
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="DarfWeder" data-source="post: 218280" data-attributes="member: 30899"><p><strong>AW: AX3812 Systemunterbrechungen-Process belastet die CPU</strong></p><p></p><p>Hi Björn,</p><p> </p><p>das Bios 'Last State' sagt nur dass wenn die Kiste abstürzt, er die Kiste wieder im alten Zustand versetzt. Heisst, wenn sie lief, wird er versuchen es wieder zu booten.</p><p>Wenn du sagst, off, dann bleibt die Kiste abgeschaltet.</p><p>Ist Geschmackssache, in unserem Fall aber nicht mal so schlecht. </p><p>Für z.B. Server gedacht eigentlich. Aber egal. Hat nix mit unser Problem zu tun.</p><p> </p><p>Nachdem ich mit Stuhlpferd (Klaus) gesprochen hab, kam bei mir auch schon der Verdacht auf das Netzteil auf. Es hat ja auch nur 220W (VAC).</p><p>Mal nachschauen was ein C2Q8300 so schluckt aber denke mal das der so um die 65-70W liegt. Kann mein altes Gehäuse nicht vermessen aber es gibt kleine Geräte die man ansteckt um den Stromverbrauch zu messen. Kann mir schon vorstellen dass 220W nicht reichen! Vor allem wenn die Kiste heiss wird, was ja auch ein Zeichen ist dass sie Strom verbraucht.</p><p> </p><p>Wenn das kleine Netzteil jetzt wenig Kondensatoren hat, um ein stabilen Strom zu gewährleisten (das Mobo dass die verschraubt haben hat nur sehr wenige davon), und wenn es eben mal keine 220 aber 210 oder 200V gibt, kann ich mich schon vorstellen dass die Kiste absäuft. </p><p>Deshalb sind ja die Kondensatoren gedacht (dachte ich), dass sind so wie Pufferspeicher für Strom. Wenn mal weniger Strom ist, leisten die was extra. </p><p> </p><p>Das ganze hängt jetzt bei mir an ein 550W Netzteil das nicht mal teuer war. Die Temperaturen gehen nicht mehr über 52 Grad raus bei Spielen, die vorherige Temperatur von 65 Grad wird nimmer mehr erreicht.</p><p> </p><p>Wir warten ab was sie macht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DarfWeder, post: 218280, member: 30899"] [b]AW: AX3812 Systemunterbrechungen-Process belastet die CPU[/b] Hi Björn, das Bios 'Last State' sagt nur dass wenn die Kiste abstürzt, er die Kiste wieder im alten Zustand versetzt. Heisst, wenn sie lief, wird er versuchen es wieder zu booten. Wenn du sagst, off, dann bleibt die Kiste abgeschaltet. Ist Geschmackssache, in unserem Fall aber nicht mal so schlecht. Für z.B. Server gedacht eigentlich. Aber egal. Hat nix mit unser Problem zu tun. Nachdem ich mit Stuhlpferd (Klaus) gesprochen hab, kam bei mir auch schon der Verdacht auf das Netzteil auf. Es hat ja auch nur 220W (VAC). Mal nachschauen was ein C2Q8300 so schluckt aber denke mal das der so um die 65-70W liegt. Kann mein altes Gehäuse nicht vermessen aber es gibt kleine Geräte die man ansteckt um den Stromverbrauch zu messen. Kann mir schon vorstellen dass 220W nicht reichen! Vor allem wenn die Kiste heiss wird, was ja auch ein Zeichen ist dass sie Strom verbraucht. Wenn das kleine Netzteil jetzt wenig Kondensatoren hat, um ein stabilen Strom zu gewährleisten (das Mobo dass die verschraubt haben hat nur sehr wenige davon), und wenn es eben mal keine 220 aber 210 oder 200V gibt, kann ich mich schon vorstellen dass die Kiste absäuft. Deshalb sind ja die Kondensatoren gedacht (dachte ich), dass sind so wie Pufferspeicher für Strom. Wenn mal weniger Strom ist, leisten die was extra. Das ganze hängt jetzt bei mir an ein 550W Netzteil das nicht mal teuer war. Die Temperaturen gehen nicht mehr über 52 Grad raus bei Spielen, die vorherige Temperatur von 65 Grad wird nimmer mehr erreicht. Wir warten ab was sie macht. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
Prozess "Systemunterbrechungen" belastet die CPU
Oben