Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
Prozess "Systemunterbrechungen" belastet die CPU
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="DarfWeder" data-source="post: 216842" data-attributes="member: 30899"><p><strong>AW: AX3812 Systemunterbrechungen-Process belastet die CPU</strong></p><p></p><p>Hallo allerseits,</p><p> </p><p>also, auch ich habe so ein Rechner. <strong>Jetzt habe ich denk ich eine Lösung</strong>, bei mir läuft die Kiste seit 4 Tagen einwandfrei, ohne Aussetzer, kein crash.</p><p> </p><p>Nachdem ich hier den Thread durchgegangen bin, und ich dem Symptom mal überdacht hab, kam ich zum Schluss bei Hardware aus. Ich baue ja schon seit zig Jahren PCs und als ich zum ersten Mal den AX3812 startete und im Bios mir die Sachen ansah, fiel mir eine Sache auf. Dachte mir noch, komisch, aber na ja, ist ja auch ein QuadCore, also... die werden schon wissen was die in der Acer Fabrik tun oder? </p><p>Nachdem dann all diese Abstürze passierten, Ton Aussetzer, Maus zitterte, das ganze mal überdacht. Am besten eine Sache ändern und dann schauen. Die Beiträge hier waren schon hilfreich aber keiner hat irgendwas mit Einstellungen im Bios unternommen, ausser einer der vielleicht ein neues Bios aufgespielt hat oder wollte und deshalb von Acer selbst einen schönen Warnbrief bekam. Alles auf eigene Gefahr! Oh man, ich habe seit Jahren Acer laptops, dies ist mein erster PC von denen weil Preis Leistung eben so super stimmte und mit Abstand HP schlug usw.</p><p> </p><p>Aber, was hab ich jetzt getan? Im Bios (drück Entf oder Del beim Boot), ist rechts in der 2. Kolomme, ein Menü Frequency/Voltage.</p><p>In diesem Menü gibt's ja nur ein Ding zu ändern: Enable oder Disable spread spectrum. Von was ich weiss darüber, wird dass nur gesetzt in extrem Fällen, wo vielleicht DECT Telefone oder andere electronische Sachen gestört werden oder sich unter einander stören. </p><p> </p><p>Da ging mir dann ein Licht auf, weil wenn man sich den Tonaussetzer anhörte war da auch so ein komisches hin und her eigentlich!?</p><p> </p><p>Also, flux <strong>Spread Spectrum > Disabled <, save settings and exit,</strong> und seh da....</p><p> </p><p>Seit Tagen ist ruhe, und die Kiste geht wunderbar Stunden lang ohne Neustarts.</p><p> </p><p>Ich wollte es erst sicher wissen daher eben eine etwas verspätete Nachricht. </p><p> </p><p>Muss mich mal überlegen ob der nächste weider ein Acer wird, hoffe es gibt bei HP oder so bessere Nachrichten weil wie Acer sich benimmt, tja, da kann der Kunde nur wegbleiben und so seine Stimme kennbar machen.</p><p> </p><p>Also, hoffe ihr habt ebenso viel Erfolg jetzt wie ich. Ich habe nur die Acer Spielsachen noch entfernt vom PC. Desweiteren war McAfee im Visier aber obwohl der den Prozessor schon was abverlangt, denke ich nicht dass es McAfee war. Und jetzt : zocken ohne Ende!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DarfWeder, post: 216842, member: 30899"] [b]AW: AX3812 Systemunterbrechungen-Process belastet die CPU[/b] Hallo allerseits, also, auch ich habe so ein Rechner. [B]Jetzt habe ich denk ich eine Lösung[/B], bei mir läuft die Kiste seit 4 Tagen einwandfrei, ohne Aussetzer, kein crash. Nachdem ich hier den Thread durchgegangen bin, und ich dem Symptom mal überdacht hab, kam ich zum Schluss bei Hardware aus. Ich baue ja schon seit zig Jahren PCs und als ich zum ersten Mal den AX3812 startete und im Bios mir die Sachen ansah, fiel mir eine Sache auf. Dachte mir noch, komisch, aber na ja, ist ja auch ein QuadCore, also... die werden schon wissen was die in der Acer Fabrik tun oder? Nachdem dann all diese Abstürze passierten, Ton Aussetzer, Maus zitterte, das ganze mal überdacht. Am besten eine Sache ändern und dann schauen. Die Beiträge hier waren schon hilfreich aber keiner hat irgendwas mit Einstellungen im Bios unternommen, ausser einer der vielleicht ein neues Bios aufgespielt hat oder wollte und deshalb von Acer selbst einen schönen Warnbrief bekam. Alles auf eigene Gefahr! Oh man, ich habe seit Jahren Acer laptops, dies ist mein erster PC von denen weil Preis Leistung eben so super stimmte und mit Abstand HP schlug usw. Aber, was hab ich jetzt getan? Im Bios (drück Entf oder Del beim Boot), ist rechts in der 2. Kolomme, ein Menü Frequency/Voltage. In diesem Menü gibt's ja nur ein Ding zu ändern: Enable oder Disable spread spectrum. Von was ich weiss darüber, wird dass nur gesetzt in extrem Fällen, wo vielleicht DECT Telefone oder andere electronische Sachen gestört werden oder sich unter einander stören. Da ging mir dann ein Licht auf, weil wenn man sich den Tonaussetzer anhörte war da auch so ein komisches hin und her eigentlich!? Also, flux [B]Spread Spectrum > Disabled <, save settings and exit,[/B] und seh da.... Seit Tagen ist ruhe, und die Kiste geht wunderbar Stunden lang ohne Neustarts. Ich wollte es erst sicher wissen daher eben eine etwas verspätete Nachricht. Muss mich mal überlegen ob der nächste weider ein Acer wird, hoffe es gibt bei HP oder so bessere Nachrichten weil wie Acer sich benimmt, tja, da kann der Kunde nur wegbleiben und so seine Stimme kennbar machen. Also, hoffe ihr habt ebenso viel Erfolg jetzt wie ich. Ich habe nur die Acer Spielsachen noch entfernt vom PC. Desweiteren war McAfee im Visier aber obwohl der den Prozessor schon was abverlangt, denke ich nicht dass es McAfee war. Und jetzt : zocken ohne Ende! [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
Prozess "Systemunterbrechungen" belastet die CPU
Oben