Projektor X1173A - 3D-fähig?

bmg1409

Neuer Benutzer
Hallo!
Bin neu hier und habe mir einen Acer X1173A zugelegt.
Ich bin sehr zufrieden damit!

Es heißt ja, dass der Projektor 3D übertragen kann, allerdings hat er kein HDMI-Anschluss und ich schaue die ganze Zeit über VGA Fernsehen.
Aus meinem Sky-Receiver geht ein HDMI-Kabel raus, in einen Adapter geht das HDMI-Kabel rein und ein VGA-Kabel in den Beamer (Bildqualität ist nichtmal so schlecht, wie ich finde).


Wie soll das mit 3D funktionieren? Habe leider nicht so viel Ahnung.

Danke schonmal für die Hilfe.

MfG
Mike

23166_4.jpg
 
L

Linus

Guest
AW: X1173A Projektor 3D?

@ bmg1409

Über ein VGA Schnittstelle geht 3D nie im Leben. Mindestvoraussetzung ist HDMI 1.4 an allen beteiligten Komponenten. In ganz wenigen Sonderfällen geht auch HDMI 1.3.

Und der Qualitätsverlust vom Übergang von einem digitalen Signal und einer digitalen Schnittstelle - HDMI - hin zu einem analogen Schnittstelle - VGA - ist beträchtlich, auch dann, wenn Du es "gar nicht so schlecht" findest.
 

bmg1409

Neuer Benutzer
AW: X1173A Projektor 3D?

Dann würde ich gerne wissen, wie der Beamer angeblich 3D ausstrahlen kann, wenn der HDMI-Anschluss nichtmal vorhanden ist?
 
L

Linus

Guest
AW: X1173A Projektor 3D?

@ bmg1409

Was steht denn in der Bedienungsanleitung dazu?

Dann frag doch mal die Damen und Herren bei Acer und / oder bei Amazon, wie das technisch funktonieren soll.

Übrigens gibt es in jedem eigenen Beitrag die Schaltfläche [ Ändern ], so dass es nicht notwendig ist, innerhalb von 3 Minuten 2 Beiträge zu schreiben.
 

bmg1409

Neuer Benutzer
AW: X1173A Projektor 3D?

Antwort vom Acer Live-Chat:

"3D kann über einen Konverter oder per Computer übertragen werden,nicht Blu Ray 3D Player kompatibel.
3D Frame-sequential ist kein Full HD 3D wie es per Blu-Ray Player mit HDMI 1.4 übertragen wird."
 
Oben