Projektor P1500 - Beamerlüfter läuft trotz ECO-Modus mit gleicher Geschwindigkeit weiter

korthose

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
habe einen neuen Acer P1500.
Ich habe jetzt mal probehalber den Eco Modus aktiviert um das Lüftergeräusch zu minimieren.
Es bleibt aber konstant! Ich dachte es wird etwas leiser im Eco Modus?
Ist das normal oder ist irgendwas defekt?
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Projektor P1500 - Beamerlüfter läuft trotz ECO-Modus mit gleicher Geschwindigkeit weiter

Die Aktivierung des ECO-Modus reduziert nicht zwangsläufig die Lüfterdrehzahl, es sei denn du setzt Rauschen zu reduzieren mit einer Herabsenkung der Lüfterdrehzahl gleich?
Inwieweit das zuträfe, kann dir nur der Support von Acer beantworten.

Ich zitiere aus dem Handbuch:
"Wählen Sie „Ein“, um die Projektorlampe zu dämpfen und
damit den Stromverbrauch zu reduzieren, Rauschen zu
reduzieren und die Lampenlebensdauer zu verlängern.
Wählen Sie „Aus“, um in den Normalmodus zu wechseln.
"
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben