Projektor P1206P - Audio Out - Problem

Sir-Lasse

Neuer Benutzer
Guten Tag,
ich habe mir einen Acer Projektor P1206p gekauft für die bevorstehende Fußball EM. Ich habe den Projektor an den Receiver angeschlossen per HDMI Kabel und alles funktioniert wunderbar. Nun wollte ich den Ton, der über den Projektor-Lautsprecher (nicht "Fußball-tauglich") läuft, über die Anlage schalten. Am Projektor ist eine grüne "Audio Out" Klinken- Buchse dran, an die ich ein Kabel (Klinke-Cinch) angeschlossen habe, wie in der Beschreibung der Bedienungsanleitung dargestellt ist. Leider kommt in meiner Anlage nichts an. Ich habe das Klinkenkabel zur Kontrolle an mein Handy gesteckt und ein Lied abgespielt und das ging auch. Die Anlage und der Cinch-Eingang funktioniert also einwandfrei. Wer weiß, was da falsch sein könnte?
Kommt an der Klinkenbuchse kein Stereo-Signal?
Ist der Audio-Out kaputt - bei einem neuen Gerät?
Dnke für eure Hilfe schon mal!
Gruß Lasse
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Projektor P1206P - Audio Out - Problem

Was ist denn der Zuspieler für den Projektor - ein Sat-Receiver?

Worüber willst du den Ton wiedergeben - über eine (welche) Surround-Anlage?
 

Sir-Lasse

Neuer Benutzer
AW: Projektor P1206P - Audio Out - Problem

Hallo,
ja ein digitaler Sat-Receiver. Er hat nur einen digitalen Audio-Ausgang. Deswegen wäre mir der Ausgang am Projektor am liebsten, oder besser gesagt am einfachsten zu händeln. Ich könnte auch versuchen über die Scartbuchse das Audio-Signal zu holen, aber da muss ich mir noch einen Adapter kaufen...
Die Buchse am Projektor sollte doch auch funktionieren???
Ach ja, die Anlage ist eine alte mit Stereo-Cinch Eingang.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Projektor P1206P - Audio Out - Problem

Wo hast Du Dein Mobiltelefon worin eingesteckt?
Ich werd aus Deiner Beschreibung nicht ganz schlau!
 

Sir-Lasse

Neuer Benutzer
AW: Projektor P1206P - Audio Out - Problem

@ the Grinch: Das Handy habe ich statt des Projektors angeschlossen, um eine andere Quelle zu haben. Damit habe ich ausgeschlossen, dass die Anlage nicht funktioniert.

@ralppp: Das kann ich erst heute abend posten, denn ich bin auf Arbeit und das Modell habe ich nicht im Kopf. Was soll das aber mit dem Audio Out des Projektors zu tun haben. Ich möchte doch gern diesen Ausgang nutzen. :-(
Ich kann dir die Anschlüsse aus dem Kopf sagen, falls dich das interessiert:
1xScart
1xHDMI
1xAudio Out Digital (sieht aus wie Cinch-Buchse) in schwarz und es steht "coaxial" dran
1xLNB in
1xLNB out
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir-Lasse

Neuer Benutzer
AW: Projektor P1206P - Audio Out - Problem

noch mal ich. @ralppp:
hier ist ein ähnliches Bild von der Rückseite des Receivers:
receiver back.jpg
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Projektor P1206P - Audio Out - Problem

Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als über Scart das Audiosignal auszukoppeln - also mittels Adapter.

Trotzdem sollte eine Audioausgabe via Projektor auch in Stereo möglich sein.
 
Oben