Projektor H7530D - Per HDMI-Kabel kein Bild mehr über Laptops

S

Sumoikashi

Guest
Hallo, ich hab einen Acer H7350D Beamer.

Der Beamer zeigt "no signal" an, wenn man ihn per Laptop / PC an HDMI anschließt. Nur hat der Beamer bereits eine gewisse Zeit funktioniert mit dem Laptop. Wurde nichts geändert und trotzdem funktioniert das Zusammenspiel zwischen Beamer und Laptop nicht mehr. Bei meinem Bruder am Laptop funktioniert es, bei meinem Freund an seinem Laptop wieder nicht.

HDMI über Receiver funktioniert ohne Probleme.
VGA-Anschluss funktioniert beim Laptop ohne Probleme.
Verschiedene Laptops funktionieren oder eben nicht.
HDMI-Kabel wurden verschiedene getestet.

Jemand eine Idee an was es liegen könnte?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Beamer H7350D - Per HDMI-Kabel kein Bild mehr über Laptops

Hallo,
hörst Du die VooDoo trommeln ?
Von welchen Laptop und welcher Grafik ist die Rede ?

Gruß
Mc Stender

S

Sumoikashi

Guest

VooDoo trommeln? Wie bitte? ;)

Der Beamer hing an verschiedenen Laptops. Ich persönlich habe ein Gigabyte P27 mit einer Nvidia GTX 765M, alternativ onboardgrafikchip. Ansonsten ein Dell-Laptop, ein Mac-Book und ein Zen-Book. Beim Gigabyte und Dell-Laptop hat es eine Zeit lang funktioniert und dann irgendwann nicht mehr. Beim Mac-Book gar nicht, dafür beim Zenbook (aber nur einmal probiert).

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
alle Computer sind die letzten 30 Jahr gleich geblieben und haben sich nicht verändert. Hast also noch einen 486 mit EGA Grafik ? Oh man.

Zum Thema.
Der HDMI hängt an der Intel Grafik, die wiederum den NVIDIA / ATI / AMD Chip als Co - Prozessor nutzt.

Das Funkt jedoch zumeist nur mit den ORIGINAL Treibern des Herstellers. Hier Acer. Neuere Treiber oder Updates KÖNNEN Funken. Häufig geht irgendwas nicht mehr,

Bei Dir der HDMI ?

Gruß
Mc Stender

Ps.: Das HDMI Kabel hat mehr als 15 Euro gekostet und ist kürzer als 5m ?

S

Sumoikashi

Guest

Hab auf der Webseite von Acer nach meinem Beamer gesucht, dort gab es aber weder unter Patch, Bios oder Treiber einen Download. Gibt es dafür einen Universaltreiber oder wo findet man so etwas? In dem Gigabyte ist eine Intel® HD Graphics 4600 verbaut.

HDMI-Kabel habe ich die getestet die wir rumliegen hatten 2 davon waren kürzer als 5 Meter. Welcher Preisklasse diese entsprechen, ist mir leider nicht bekannt. Auf was ist denn zu achten, wenn man sich ein hochwertiges HDMI kaufen wöllte? Bzw. gibt es eine Empfehlung für ein bestimmtes Produkt?

Ps.:

Hab gerade gesehen, dass ich einen Zahlendreher im Ausgangspost habe. Es handelt sich um einen Acer H7530D. Bitte wenn möglich ändern.

Vielen Dank.

Was mich verwundert ist, dass es eine zeitlang funktioniert hat und nun nicht mehr.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Beamer H7530D - Per HDMI-Kabel kein Bild mehr über Laptops

Hallo,
Windows Update ?
Die Treiber sind Plug and Play im Windows vorhanden.
Ob der Grafik-Treiber..... Darauf dann auch Hört :lol:

Nach so manchem Update eine Überraschung.

Gruß
Mc Stender

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
wie siehts mit Probieren, an den Rechnern aus
?
Je ne compris pas, den letzten Post!
...
mal ernsthaft, wenn der Beamer an Rechner X einwandfrei funktioniert,
ist er wohl kaum kaputt
?

Zuletzt bearbeitet:
S

Sumoikashi

Guest

Der Beamer hat bei den meisten Rechnern / Laptops funktioniert. Wir benutzen den Beamer in Verbindung mit Rechner nur um mal Fifa zu spielen oder Film anzusehen. Irgendwann war es nur dann immer so, dass der Beamer "kein Signal" angezeigt hat, wenn man ihn wie immer angeschlossen hat. Das Problem hat sich eben erst nach mehreren Benutzungen ergeben, wenn man dann einen anderen Laptop, wie den meines Bruders (Zen-Book) benutzt hat ging es auch.

Der Beamer funktioniert auch mit dem Receiver für's Fernsehen. Er ist also 100% nicht defekt. Trotzdem ist doch rätselhaft, dass eine Kombination von Laptop + Beamer ohne ersichtlichen Grund nicht mehr funktioniert.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Das kann viele Gründe haben.
"Optimierungssoftware", "Windowsupdates", nicht herstellerzertifizierte Treiber,
Kabelbruch...

S

Sumoikashi

Guest

"Optimierungssoftware" = benutze ich keine
"Windowsupdates" = sind ja nun leider mal notwendig
nicht herstellerzertifizierte Treiber = welcher hersteller? Laptop? Grafikchipsatz oder Beamer?

Kabel wurden ja verschiedene getestet. Ich habe mir jetzt ein Kabel bestellt, das gute Bewertungen bekommen hat. (siehe Link oben). Leider weiß ich nicht, auf was es bei den HDMI-Kabeln ankommt.

S

Sumoikashi

Guest

Bin gerade etwas verwirrt. Was soll "Ja, ist alles HDMI" heißen?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
Lese diesen Absatz.
"HDMI-Kabel-Typen und -Eigenschaften"

Bzw. die Tabelle etwas drüber. Das alles nennt sich HDMI.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Nein, kann nicht immer miteinander.
Manchmal reicht ein Treiberupdate und es geht nimmer mehr.

Oben