Projektor H7530D - Nur noch schwarz/weiß-Darstellung

ckone

Neuer Benutzer
Hallo,

mein Beamer zeigt auf allen Eingangssignalen nur schwarz weisses Bild .
Was ist da kaputt ? Kann ich es allein reparieren ? Wenn ja mit Lötkolben
und co kann ich umgehen. Wo bekommen ich die Ersatzteile her.
Danke im voraus für eure Hilfe.
:thumbup:
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Beamer H7530D nur noch schwarz weiss.

hallo,
woran klemmst den denn an, oder
schon
Kaputtgelötkolbet?
=
Infos über deine bisherigen Maßnahmen
und
woran der Beamer angeschlossen ist,
sonst wird das nichts.
 

ckone

Neuer Benutzer
AW: Beamer H7530D nur noch schwarz weiss.

Bisher habe ich nix zerlegt. Der Beamer läuft ganz normal nur halt in schwarz weiss. Er läuft seit gestern nachdem einschalten nur noch schwarz weiss. Ob HDMI oder RGB egal. Der Beamer läuft auch nicht lauter als sonst und hat keine anderen Fehler seit 2 Jahren gehabt.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Beamer H7530D nur noch schwarz weiss.

öhm,
woran ist der angeschlossen,
und schon woanders " versucht
an der Fernbedienung gespielt,
Beamerwerkseinstellungen versucht,
Post #zwo?
 

ckone

Neuer Benutzer
AW: Beamer H7530D nur noch schwarz weiss.

normalerweise hängt der Beamer an der Sky Box / Yamaha Receiver. Aber selbst wenn ich den Laptop direkt ran hänge bleibt der Beamer schwarz/weiss.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Beamer H7530D nur noch schwarz weiss.

Hallo,
hast Du noch Garantie ???
Das Bild entsteht über Spiegel >>> Bild
Die Farbe über ein Farbrad. 3 Farben nacheinander = Farb-Bild.

Wenn Du also keinen Diagnose / Servicemodus erwischt / aktiviert hast, dann ist wohl das Farb-Rad wohl Fest = Dreht nicht (dann hättest Du ein einfarbiges Bild).

Da das Bild nicht mit einer Farbe ist, wird das Farb-Rad durchgebrannt sein. Daher ein Helles Schwarz Weiß Bild. Ohne Farben.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Manche haben kein Farb-Rad, sondern Filter vor den Spiegeln. >>> Service Modus ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben