Projektor H6510BD - HDMI Verbindungsproblem mit Aspire V3-772G

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SugarSoldier

Registrierte Benutzer :(
Hallo zusammen,

also ich bin hier langsam am Verzweifeln, seit gestern nachmittag Versuche ich mein im Saturn neu gekauften Beamer ACER H 6510 BD an meinen Laptop (Acer Aspire V3 772g) via HDMI 1.3 anzuschließen. Ich habe mir mittlerweile auch Windows 8.1 zugelegt und die aktuellesten Treiber installiert aber nüscht, es tut sich janüschts! Naja das wäre eigentlich schon fast gelogen es tut sich schon etwas und zwar :

1. Wenn der Beamer aus ist zeigt mir mein Laptop eine Verbindung mit dem og. Beamer an.
2. Wenn der Beamer an ist wird die Verbindung unterbrochen.

Sollte das nicht eigentlich andersrum funktionieren ???

Hier mein System :

Prozessor:

Intel® Core™ i5-4200M Prozessor der vierten Generation (2.5 GHz, 3MB Intel® Smart-Cache) mit Intel® Turbo Boost bis zu 3.10 GHz

Grafik:
NVIDIA® GeForce® GTX 760M mit 2048 MB GDDR5 VRAM

Hier der Link zum Laptop :

Notebook PC Shop - Notebooks & Laptops günstig bei notebooksbilliger.de

Hier der Link zum Beamer :

http://www.amazon.de/Acer-H6510BD-DL...ywords=H6510BD



Irgendwie vermute ich ja dass was mit dem Intel HD 4600 Treiber nicht ganz stimmt. Ich kann leider unter Nvidia Control Panel keine weiteren Anzeigenoptionen finden, nur 3D Einstellungen sind dort änderbar. Habe gelesen dass es sowieso Intel diese Funktion mit "Steuerung für Intel HD Grafik" übernimmt. Scheint auch so, nur ohne funktionierende Verbindung, leider nutzlos




Bitte helft mir, ich bin schon wirklich am verzweifeln und habe mich bestimmt durch 100 Foren geklickt aber nichts hat bisher geholfen.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: HDMI Verbindungsproblem mit Acer Beamer H6510BD

Hallo,
zuständig ist der passende Intel-Treiber der bei Acer hinterlegt ist. Den "Neuesten" im abgesicherten Modus bitte DeInstallieren.

Das Kabel hatte mehr als 15 Euro gekostet ?
Und ist <= 3m ?

Gruß
Mc Stender
 

SugarSoldier

Registrierte Benutzer :(
AW: HDMI Verbindungsproblem mit Acer Beamer H6510BD

Hallo Mc Stender,

passender Intel Treiber von Acer Homepage wurde schon installiert. (10.18.10.3355 Stand : 29-04-2014) Habe diesbezüglich auch eine Neuinstallation von Win 8.1 eingeleitet und den zugehörigen Treiber abermals installiert, doch keine Ergebnisse.

Kabel ist 1,5m lang, ich probiere es hier mit 2 Kabeln und keines funktioniert. Durchgänge habe ich auch mit einem Multimeter überprüft. Kabel sind soweit i.O. Und wie gesagt verbinden tut er ja aber vertauscht eben. Bei OFF-Signal da, Bein ON-Signal nicht da

Hier zu sehen:

roegnrob.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: HDMI Verbindungsproblem mit Acer Beamer H6510BD

Hallo,
im Gerätemanagement taucht die HDMI-Anzeige als "Gerät" auf ?
In der Treiberoberfläche kannst Du auf die "externe" Anzeige >>>> Umschalten ?

NICHT Erweitert / Scaliert.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Windows-Taste mit "P" getestet ?
 

SugarSoldier

Registrierte Benutzer :(
AW: HDMI Verbindungsproblem mit Acer Beamer H6510BD

Hallo,

also das Gerät ist aus, sobald ich dieses mit dem laptop aber verbinde, erkennt der Laptop ein Gerät im GeräteManager als neuen PnP-Monitor. Sobald ich aber das Gerät jetzt anschalte, verfällt dieses und ich habe zwar ein Leinwandbild mit ganz grosser weisser Schrift "Acer" stehen aber kein Signal.

Windows + P kann man dann auch vergessen weil nichts übertragen wird. Im Zustand 1 (Also Gerät Aus- HDMI Signal da) kann ich zwar Windows+P nutzen aber ich sehe nur eine Zustandsänderung an meinem Laptop und nicht am Beamer bzw. an der Leinwand.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: HDMI Verbindungsproblem mit Acer Beamer H6510BD

Hallo,
das ist seltsam.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Andere HDMI Quelle Testen ?
 

SugarSoldier

Registrierte Benutzer :(
AW: HDMI Verbindungsproblem mit Acer Beamer H6510BD

finde ich auch, das möchte ich morgen versuchen. aber ich wage zu bezweifeln dass sich da noch was machen lässt. wirklich keine idee?

EDIT : Habe es gerade mit dem Raspberry PI probiert, auch nichts
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: HDMI Verbindungsproblem mit Acer Beamer H6510BD

Idee ?
Klar. Die Shift Taste = Groß und Kleinschreibung aktiv Nutzen. Siehe Anmeldung.

Zum Thema.
Die Erkennung vom Display läuft über Datenleitungen.
Das Bild über 1-3 Daten-Link´s. Aber nur, wenn Erkannt.

Da kommt das Kabel in´s Spiel. Die Datenleitungen (langsam) sollten in jedem Fall funken. Die Daten-Link´s sind Qualitätsabhänig. Da kommt der Preis in´s Spiel.


Gruß
Mc Stender


Ps.: Hast Du eventuell einen alternativen HDMI Eingang ?
 
Zuletzt bearbeitet:

SugarSoldier

Registrierte Benutzer :(
AW: HDMI Verbindungsproblem mit Acer Beamer H6510BD

Konnte ich gerade schlecht, war abgelenkt.

Aber wenn ich schon auf die Rechtschreibung hingewiesen werde, achte du bitte auf die Abostrophsetzung :)

Ich werde mir morgen nochmal ein Kabel in einer anderen Preisklasse kaufen. Aber ich glaube wirklich nicht dass bei 1,5 Meter viel verloren geht... und der Wirkungsgrad dabei einbricht.

PS: Habe einen zweiten HDMI Eingang, der funzt hier aber auch nicht am Beamer
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: HDMI Verbindungsproblem mit Acer Beamer H6510BD

Häng halt mal deien TV dran, die können doch auch schon alle HDMI.

Dann weißt ob Rechner und Kabel ok sind und ggf. der Beamer nix taugt.

Raspberry geht ja auch nicht bei dir, bei uns gehen alle diese Dinger am TV mit 3m Kabel, haben daher keinen Beamer ...

LG Grisu
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: HDMI Verbindungsproblem mit Acer Beamer H6510BD

@SugarSoldier

Du hast Dich hier im Forum Angemeldet und die AGB des acer-userforum Akzeptiert.
Da Du dies nicht einsiehst und der Meinung bist, das die Moderatoren und Admins arrogant sind, wie Du mir per Nachricht mitgeteilt hast, erteile ich Dich hier die Rote Karte und Verweise Dich hier vom Forum.

Thread Geschlossen


MfG Olaf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben