Projektor H5360BD - Wiedergabe von 3D Blu-Ray nicht möglich

Brian_Griffin

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin Anfänger in Sachen Blu-Ray 3D Wiedergabe und hoffe das mir hier evtl. jemand auf die Sprünge helfen kann mit meinem H5360BD.

Die Wiedergabe von 3D Blu-Rays klappt bei mir einfach nicht. Als Zuspieler dient ein Dell Vostro 3450 Notebook (i5-2410M, Radeon HD 6630M, HDMI 1.4a, Sony Optaric BD-5740H).
Meine 3D Brille ist eine Acer E2B DLP-link, und ich verwende ein (laut Hersteller) 3D taugliches HDMI Kabel.

Probiert habe ich bisher 2 originale 3D Blu-Rays. Bei jedem Versuch bekomme ich eine Meldung, dass PowerDVD 12 die 3D-Wiedergabe nicht
aktivieren konnte, und das ich versuchen soll ein anderes 3D-Anzeigegerät auszuwählen. Ich kann als Anzeigegerät bei PowerDVD auswählen was ich will.
Die 3D Wiedergabe klappt in keinem Fall.

Laut Ergebnis des "CyberLink BD & 3D Advisor" ist meine Hardware aber geeignet für die 3D Wiedergabe. Und Test Videos im SBS Format kann ich mir auch einwandfrei
in 3D ansehen. Als Wiedergabe Software habe ich testweise auch schon "Total Media Theatre 5" ausprobiert. Auch das funktioniert nicht. Dort habe ich garnicht
erst die Möglichkeit irgendwelche 3D Einstellungen vorzunehmen (alles ausgegraut).

Ich habe mal ein Bild gemacht, wie die Wiedergabe auf meinem H5360BD aussieht, wenn ich im Menü des Beamers manuell "Frame-Packing"
auswähle. Irgendwie kommt mir das etwas spanisch vor. Muss das so aussehen? Oder hat mein Projektor evtl. einen Defekt?

ccccccchjx47.jpg
 

Twist112

Neuer Benutzer
AW: Projektor H5360BD - Wiedergabe von 3D Blu-Ray nicht möglich

Gleiches Problem,
bei mir mit nVidia gt540m als Grafikkarte.
Die wird von Powerdvd nicht als HDMI 1.4 fähig erkannt, daher keine Möglichkeit, das entsprechende Gerät auszusuchen.
Das Bild ist bei mir genauso wie bei dir, dein Projektor ist nicht kaputt...
Side-by-Side Videos werden super in 3-d gespielt, aber Avatar von BlueRay mit Powerdvd 12 geht nur in 2d.