Projektor H5360BD - Kein Bild mehr aber Ton

Simeon12

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Beamer: ich habe eine wii u, Amazon Fire TV, einen Bluray player und die PlayStation 4 über eine hdmi Matrix angeschlossen. Dies hat auch immer wunderbar geklappt. Nun bin ich umgezogen und habe alles wieder so aufgebaut, jedoch zeigt der Beamer außer bei der wii u überall kein Bild mehr an, der Ton läuft aber weiter. Bei der Amazon Fire TV box geht sogar das Bild die ersten 10 Sekunden, jedoch wird es dann wieder schwarz. Ich denke es hat etwas mit der Auflösung zu tun. Aber wie kann ich dem Beamer die Auflösung ändern lassen? Übrigens bevor das Bild schwarz wird zeigt er an: 1920x1080. Wie kann ich das über den Beamer reduzieren? Oder ist der Beamer defekt? Vielen Dank!
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Projektor H5360BD - Kein Bild mehr aber Ton

Hast du schon mal die HDMI-Kabel untereinander getauscht - ggf. ist ja eines dabei, dass nicht so "will"!?

Desweiteren würde ich zunächst mal die Komponenten einzeln ohn die HDMI-Matrix testen.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Projektor H5360BD - Kein Bild mehr aber Ton

Hallo,
die Wiedergabegeräte lassen verschiedene Auflösungen zu. Da würde ich ansetzen.
Erst deine "Matrix", dann den Beamer, dann dein Wiedergabegerät.

Dann sollten sich die Geräte einigen. :wink:

Möglicherweise kann ein weiteres Wiedergabegerät mehr, als dein Beamer. :w00t:

Gruß
Mc Stender
 
Zuletzt bearbeitet:

Simeon12

Neuer Benutzer
AW: Projektor H5360BD - Kein Bild mehr aber Ton

Hast du schon mal die HDMI-Kabel untereinander getauscht - ggf. ist ja eines dabei, dass nicht so "will"!?

Desweiteren würde ich zunächst mal die Komponenten einzeln ohn die HDMI-Matrix testen.

Die Kabel getauscht habe ich. Ich habe auch mein Fernseher mal dran angeschlossen dort funktioniert auch alles.

Auch die Konponenten einzeln an dem Beamer dran liefern das selbe Ergebnis.


Mc Stender was meinst du mit erst deine Matrix, dann dein Beamer, dann dein Wiedergabe gerät? Oder dem "einigen"


Komisch ist halt das ich diese Kombination vor dem Umzug ohne Probleme so angeschlossen hatte und die eine Komponente ja auch funktioniert.

Zum anderen kann Ich ja bei einem Bluray player die Auflösung nicht ändern und beim Beamer auch nicht. Normal müsste er sich ja die richtige raussuchen ?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Projektor H5360BD - Kein Bild mehr aber Ton

Hallo,
in dieser "Reihenfolge" einschalten.
Ein Wiedergabegerät fragt den Fernseher / Beamer, was kannst Du.
Hängen mehr Geräte an der Matrix, kann das schief gehen.

Also der Reihe nach Einschalten. Ohne Fernseher Beamer Only. :wink:
Und das Wiedergabegerät (Player, was auch immer) zuletzt.

Gruß
Mc Stender
 

Simeon12

Neuer Benutzer
AW: Projektor H5360BD - Kein Bild mehr aber Ton

Es funktioniert ja ohne Matrix schon nicht.

Habe grad eben wieder mit einem hdmi Kabel zum Beispiel das Fire TV an den Beamer direkt gehangen. Er zeigt dann auf dem Beamer das Amazon Logo (also auch das normale Bild und Hauptmenü) und oben rechts 1280x720 an und dann wird es schwarz. Das Acer Menü für den Beamer für Farbe und Einstellungen und allem lässt sich problemlos aufrufen. Nur es kommt kein Bild an. Wenn ich HDMI recync drücke dann zeigt er übrigens rechts die Auflösung 1920x1080p an. Das heißt ja er schaltet irgendetwas um und kann dann damit nicht umgehen ? Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Projektor H5360BD - Kein Bild mehr aber Ton

Hallo,
so wird es sein. Da schaltet was auf "Full HD" um und der Beamer kann es nicht.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Im einfachsten Fall, HDMI Kabel ungeeignet (zu lang, nur eine "Lane / Verbindung").
5 Euro-Kabel .... Fingers wech.
 

Simeon12

Neuer Benutzer
AW: Projektor H5360BD - Kein Bild mehr aber Ton

Ja die Frage ist nur wie behebe ich dies?
ich habe die Fire Tv box schon am TV in den Einstellungen auf 720 umgestellt und und an den Beamer nun angeschlossen. Normal müsste der Beamer dies ja auch so übernehmen.
Ist halt komisch das er das bei allen Komponenten macht außer bei dieser Wii u.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Projektor H5360BD - Kein Bild mehr aber Ton

Hallo,
kann es nicht, weil nicht vorgesehen ?
Nö, kann es nicht, weil nicht ankommt.
Das Kabel dazwischen braucht HDMI 1.3 oder besser.
Also 2 Lanes = Datenverbindungen. Eine reicht net.

Die Pflicht das draufzuschreiben, hat die EU ja eleminiert. X(
Bleibt also nur Versuch und geht (nicht).

Die WII ? wird kein Full HD nutzen (können). Da reicht eine Lane (Verbindung über das Kabel).

Gruß
Mc Stender
 
Oben