Projektor C20 und Sony Xperia Arc S verbinden

Silberschwinge

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe einen Acer C20 und ein Sony Xperia Arc S Smartphone. Beide verfügen über eine HDMI Schnittstelle. Aber der initiale Verbindungsversuch zwischen den Geräten funktioniert nicht. Das Handy erkennt ein HDMI Gerät, aber der Acer findet mit der automatischen Suche keine HDMI Quelle.

Allerdings: wenn ich den Beamer erst an meine Panasonic DVD Analge anschliesse, warte bis der Beamer die gefunden hat und dann schnell das Kabel umstecke, funktioniert der Beamer auch an meinem Handy. Das Bild wackelt etwas, als ob eine nicht optimale Auflösung genutzt wird.

Wenn ich das Handy an meinen Acer K11 anschliesse, funktioniert alles ohne Probleme.

Hat einer von euch eine Idee, wie man dieses Problem lösen kann?
Kann man beim C20 irgendwie Auflösungen und Frequenzen fest einstellen?
Kann man die automatische Quellenerkennung abstellen und das Gerät fest auf HDMI setzen?
Oder gibt es einen Trick beim Handy oder Android?

MfG, Silberschwinge
 
Oben