Aspire V3-372 Programme unscharf / blurry

moepes

Neuer Benutzer
Guten Abend,

ich habe mir vor ca. einer Woche das Acer Aspire V3-372 mit dem Intel i5-6267u und der Intel Iris Graphics 550 Grafikkarte gekauft.

Allerdings habe ich folgendes Problem, dass viele Zeichen bei Programmen unscharf sind. Die Skalierung habe ich schon auf verschiedene Werte geändert, leider ändert sich gar nichts. Alle Treiber sind aktuell bzw. es kommt die Meldung, dass die Treiber nicht für das Gerät validiert sind, wenn ich über das Intel Driver Update Utility update.

Im Link ist ein Screenshot eingefügt, der zeigt, dass oben die Schrift ("Geräte-Manager") scharf ist, allerdings der Rest nicht.
Dropbox - unscharf 2.PNG

Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung parat?

Vielen Dank

Dominik

moepes

Neuer Benutzer
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Also bei Windows 10 unter Systemsteuerung -> Darstellung und Anpassung -> Anzeige -> eine Benutzerdefinierte Skalierungsstufe festlegen ist der Wert auf 100%

Liebe Grüße

Dominik

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Und die augenblickliche Auflösung vom Bildschirm entspricht der Auflösung vom Bildschirm ?
Siehe Desktop, Rechtsklick und dann den Grafiktreiber aufrufen. Oder in der Taskleiste. Grafiktreiber (zumeist Intel).
Anzeige (Display) und Windowsauflösung sollten gleich sein.

Gruß
Mc Stender

moepes

Neuer Benutzer
Hallo,

ja, ist auf 1920x1080 eingestellt.

Ich habe den Laptop mal über HDMI an meinen externen Acer Monitor angeschlossen. Dort kommt es mir so vor, als wäre die Unschärfe nicht vorhanden bzw. nicht ganz so extrem.

Liebe Grüße

Dominik

Oben