Aspire M3920 Programme eingefroren

doc_testify

Neuer Benutzer
Hallo und ein frohes und gesundes neues Jahr an alle!

Heute Nacht hatte ich Probleme mit meinem Desktop-PC (vom 28.06.11):
Alle Programme wurden träge, ließen sich nur langsam öffnen und schließen. Taskmanager fast keine Reaktion.
Später fror fast alles ein. Neustarts brachten nichts. Keine Reaktionen mehr auf Programme. Wenn sich mal eines öffnen ließ, war schließen nicht mehr möglich. Taskmanager keine Reaktion mehr.
Crystal Disk-Info meldete Gefahr, fehlerhafte und schwebende Sektoren.
Mit Mühe bin ich in die Fehlerüberprüfung gekommen. Dateisystemfehler automatisch korrigieren und fehlerhafte Sektoren suchen und wiederherstellen.
Bei der Überprüfung hab ich dann mal ein Nickerchen gemacht. Die Überprüfung hat ca. 3,5 Stunden gedauert. Es wurde auf jeden Fall viel gesucht und wieder hergestellt. Als ich aufwachte, stand mein Desktop wieder in alter Pracht da, alle Programme ließen sich ohne zu zögern starten und schließen, alles ok. Ccleaner fand auch keine Fehler, Crystal Disk-Info war ebenfalls zufrieden. Beim weiteren Check stellte ich fest, dass alle Wiederherstellungspunkte gelöscht waren. Zugesichert waren 50 GB. Erst beim Update heute früh auf Windows Defender wurde wieder ein neuer WH-Punkt erstellt. Ist das normal???
Die Festplattentemperatur ist vor und nach dem Crash nie über 36 °C gekommen (Durchschnitt bei normaler Anwendung 32/34 °C).

Mein Sytem:
ACER Aspire M 3920
I7-2600 CPU, 8 GB RAM, 1,5 TB-Festplatte, ATI Radeon HD 5570, Win7 HP 64 bit, Samsung SMBX2250-Flatscreen, G-Data IS 2012

Gruß
Jürgen

doc_testify

Neuer Benutzer
AW: Programme eingefroren

CDI benutze ich eigentlich nur um mir die aktuelle Temperatur anzeigen zu lassen und habe auch nicht so die Ahnung.
Habe eben festgestellt: wen ich die Zustandsmeldung „Aktuell schwebende Sektoren“ auf Standard stelle, erscheint „Warnung“ in gelb. Auf Wert 2 gesetzt „Gut“ in blau.

Anhänge

• CDI 01.jpg
    CDI 01.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 3
  • CDI 02.JPG
    CDI 02.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 1

doc_testify

Neuer Benutzer
AW: Programme eingefroren

Als Screenshot noch mal die 3 Optionen. Mir ist nicht klar, welches die richtige Einstellung ist.
Ich hoffe, ich muss mir keine Sorgen um den Zustand des PC machen.

Anhänge

• Option Null.jpg
    Option Null.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 4
  • Option Standard.jpg
    Option Standard.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 4
  • Option schw Sekt 2.jpg
    Option schw Sekt 2.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 4
Oben