Aspire E1-522 Probleme Windows 8.1 und Comodo Internet Security

K-man84

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mir das Acer Aspire E-1 522 neu angeschafft. Nach dem Einrichten lief alles soweit problemlos. Nach Installation der Comodo Internet Security, bekam ich eine Fehlermeldung in Windows, daraufhin hat das Notebook neu gestartet. Nach dem Anmelden in Windows hat weder Tastatur noch Touchpad funktioniert.
Bei wiederholtem Neustart blieb der Bildschirm schwarz und es hat nur noch ein hard reset geholfen, jedoch blieb der Fehler weiterhin. Nach Telefonat mit Acer habe ich das Notebook umgetauscht und heute ein neues geliefert bekommen. Nachdem ich Comodo wieder installiert habe, wiederholten sich die Fehler mit Fehlermeldung Windows, Tastatur und Touchpad funktionieren nicht, Bildschirm schwarz bei Neustart. Externe Maus funktioniert allerdings einwandfrei. Da mir der eventuelle Zusammenhang mit Comodo aufgefallen ist, habe ich die Software nun deinstalliert. Der Fehler tritt zur Zeit nicht mehr auf. Ist jemandem die Problematik bekannt? Kann es ein Hardwarefehler sein? Bin mir grade etwas unsicher.

Vielen Dank vorab und Gruß
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Probleme Windows 8.1 und Comodo Internet Security

Hallo,
Fehler mit Comodo ist aktiv.
Fehler ohne Comodo ist nicht da.

Wo wird das wohl dran liegen ?

Richtig, nicht für Win 8.1.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Hoffen auf ein Update ?
 

qqqq

Benutzer
AW: Probleme Windows 8.1 und Comodo Internet Security

Hallo,

sehr entgegenkommend vom Acer Service, das Notebook umzutauschen, aber wenig erfolgversprechend.
Im Netz gibt es in den einschlägigen Foren zahlreiche Berichte über Inkompatibiltät.

Und man kann sogar abstimmen:
Windows 8.1 compatibility for COMODO Internet Security version 6

Wenn der Threadersteller jetzt daran teilnimmt, wird es dann 44 zu 84 (= nicht kompatibel) stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Probleme Windows 8.1 und Comodo Internet Security

Da es sich hier um KEIN Hardware-Problem handelt,
sondern um ein SOFTWARE-Problem ==> Verschoben in den Software-Bereich!
 
Oben