Aspire 5742G Probleme nach Wiederherstellungs DVDs Rücksetzung

benheinrich

Neuer Benutzer
Hallo an alle!
Ich habe auf meinem Acer 5742G eine Wiederherstellung mittels dreiteiliger DVDs heute durchgeführt. Konkret : Daten auf C:\löschen und Rücksetzung auf den Werkszustand.
Nun ja jetzt habe ich 3 Probleme. Diese möchte ich mal nach Gefährlichkeitsgrad auflisten.

1.) Ich habe dann versucht nach drücken von F8 in der PE 2.0 die Option der Wiederherstellung abermals zu wählen. Bekam den Aufruf, dass ich die "last" Disc einlegen soll. Das tat ich, es startete kein Setup!

2.)Nach der Rücksetzung auf Werkuszustand (mein Acer ist deutschsprachig gewesen, und auch meine Wiederherstellungs DVDs logischerweise), war Windows 7 auf Englisch.
3.)Nun frage ich mich, wenn ich nicht mal (testweise) mit den 3 Wiederherstellungs DVDs in PE2.0 ein setup starten kann, was ich tun soll?!
SOll ich abermals Wiederherstellung DVDs erstellen (die dann wahrscheinlich englisch wären).

Mir ist wichtiger, dass falls ich wieder neu installieren muss, dies wenigstens klappt. Das mit der englischen Sprache ist nur sekundär.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht beim Rücksetzen auf Werkszustand?
Und: Was tue ich falls Windows 7 nicht mehr funktioniert (die Wiederherstellungs DVDs wurden bei der Option in PE 2.0 "recovery drom disc" ja nicht akzeptiert. Und Bootfähige scheinen die Discs nicht zu sein, oder doch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

benheinrich

Neuer Benutzer
AW: Probleme nach ACER 5742 Wiederherstellungs DVDs Rücksetzung

Geil, dass ALT+F10 hat mein Problem auf einen Schlag gelöst (natürlich in Kombi mit der DVD 1)!.
Ich sags ungern, aber Neuinstallationen mit Recovery stellten bis jetzt für mich ziemliches Neuland dar. Aber das hier notiere ich mir sofort! Und bin damit schlauer als zuvor.
Vielen Dank Mc Stender, für die Hilfe zu so später Stunde!
 
Oben