Aspire ES1-731 Probleme nach Beschädigung.

Micha1985

Neuer Benutzer
Hi,

erstmal, danke für die Aufnahme.

Nun mein Problem. Ich habe die Festplatte meines Laptops ausgetauscht. Nun finde ich die Fehlerquelle nicht.
Wenn ich ihn starte bleibt der Bildschirm dunkel, der Lüfter dreht nur kurz an, Festplatte und LED-Lampen laufen. Schließe ich das ganze an einen externen Bildschirm an habe ich ein Bild, der Lüfter läuft aber trotzdem nur kurz an.
BIOS-Reset über CMOS habe ich bereits probiert aber keine Besserung.

Ich hoffe auf eure Hilfe.
Viele Grüße
Micha
 

Micha1985

Neuer Benutzer
Betriebssystem ist noch keins drauf. Der lappi ist jetzt ca 3 Jahre alt. Die Festplatte musste getauscht werden weil der Laptop runtergefallen ist und die alte dabei gestorben ist. Der Bildschirm hat nach dem Einbau auch einmal funktioniert, danach blieb er aber dunkel bzw. flackert für 1/10 Sekunde auf
 
L

Linus

Guest
@ Micha1985

.......... weil der Laptop runtergefallen ist und die alte dabei gestorben ist ..........

Schön, dass Du das auch mal mitteilst. o_O

Bei dem Sturz dürfte wohl deutlich mehr kaputt gegangen sein, als nur die Festplatte.


Nachtrag:

Eine Themenüberschrift ala "Probleme nach Festplattentausch" bei einem Notebook, welches runtergefallen ist, führt zwangsläufig alle Leute hier im Forum, welche versuchen wollen, Dir zu helfen, in die Irre.
 

Micha1985

Neuer Benutzer
Ok, mein Fehler Merkwürdig ist, finde ich nur, dass der Bildschirm ja funktioniert hat, nun aber nicht mehr und dass ich über einen externen Monitor sowie meinen Fernseher ein Bild bekomme und der Bildschirm ja anscheinend ne Verbindung hat, sonst würde er ja nicht aufflackern, oder? Habe gerade nochmal nachgefragt (war arbeiten als das passiert ist), er ist nicht runtergefallen sondern da ist auf Höhe der Festplatte etwas draufgefallen. Mit der alten Festplatte war auch noch Bild da, er hat mir angezeigt „no bootable device“ + kratzendes geräusch
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
geht der Bildschirm ohne Festplatte drinne im BIOS ?
Ansonsten die Überschrift etwas angepast.
G.g. ein BIOS PW vergeben und den SecureBoot deaktivieren.
Das BIOS ist mit der Festplatte "verheiratet".

Gruß
Mc Stender

Ps.: Günstigstenfalls hat es das Displaykabel aus der Fassung gedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha1985

Neuer Benutzer
werds nachher mal versuchen, das kabel scheint i.O. zu sein, das habe ich schon überprüft. ich melde mich, sobald ich das mit dem BIOS-PW probiert habe.
 
Oben