Aspire 5750G Probleme mit Windows 8 ???

MichasTechTV

Neuer Benutzer
Hey Leute ,

Ich hab ein paar Probleme mit meinem Acer Aspire 5750g..... Und zwar hab ich Windows 8 installiert und mir ist folgendes aufgefallen ......

1. Die Cpu-Auslastung liegt bei 60% im Leerlauf ( Prozessor : Intel Core I7 2630QM ) !!! Unter Windows 7 war sie bei 0-1% !! Selbst bei Spielen unter Windows 7 war die CPU-Auslastung unter 20%..

2. Durch die hohe CPU-Auslastung wird das Notebook unerträglich heiß und wird laut....

3. Wenn ich die Musik App unter benutze friert das NB ein....

Was ich versucht habe :

1. Alle Treiber neuinstallieren und Aktualisieren

2. Windows mit der Acer Recovery wiederherstellen auf Windows 7 und nochmal ein Upgrade auf Win8 ...

3. Die ganze Festplatte platt gemacht ( außer die Recovery partition ) und Windows 8 von der DVD zu installieren.

Ich habe aktuell wieder Windows 7 drauf , weil ich nicht mit den Problemen arbeiten wollte ..... Das komische ist .. Mein Vater hat ein richtig altes Acer Aspire 3620 ( 1x 1.7 GHZ ) und bei ihm funktioniert alles ohne Probleme o_O Selbst ohne Original Treiber o_O Es kommt nicht zum Einfrieren , hohe Cpu-Auslastung oder wird heiß.....

Und noch eine Frage : Bekommt das Acer 5750G UEFI ? Ich habe aktuell noch das alte BIOS ......

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ......

Gruß

MichasTechTV

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Probleme mit Winodws 8 ???

Hallo,
ich habe letztens gerade erst auf einem solchen Gerät Windows 8 installiert. Es läuft einwandfrei. Die CPU-Last ist im Leerlauf 0...max. 2%. Auch unter Last läuft es flüssig. Daher vermute ich, dass Du entweder Treiberprobleme hattest oder eine Software installiert hast, die sich nicht mit Windows 8 vertragen hat.
Ob es mal ein UEFI-Bios dafür geben könnte, bezweifel ich sehr. Da wird wohl nix mehr kommen, was aber auch nicht schlimm ist.

MichasTechTV

Neuer Benutzer

Hallo Volker ,

Erstmal danke , dass du dich mit meinem Problem beschäftigst.... Aber das komische ist , dass ich eine Saubere Neuinstallation vorgenommen habe , aber das Problem ist wieder gekommen -.-

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
du versuchst jetzt aber nicht von 32Bit auf 64Bit ??
Und die Treiber (der 1.= Chipsatztreiber) sind (und vor allem) die Grafiktreiber vom Acer Support ??

Das BIOS hast Du auch mal geupdatet ?? = Eignes Risiko.

Ach ja, den "Lauchmananger" aus den Anwendungen hast Du nicht vergessen ??

Gruß
Mc Stender

MichasTechTV

Neuer Benutzer

Hallo ,
Ne ich benutze ganze Zeit 64bit auf 64 bit :) Auch alle Treiber hab ich von Acer Support genommen .... Mit dem Update Manager von Acer wurde auch das BIOS auf die neueste Version geupdatet....

LG

MichasTechTV

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
den Button "Alle Benutzer" aktiviert ??

Gruß
Mc Stender

Ps.: 60% Auslastung haben einen Grund.... :glare:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
Rechtsklick Taskleiste ins Blaue -> Taskmanager starten -> Haken unter "Prozesse aller Benutzer anzeigen"
?
Was meinst du mit upgraden, dich?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Probleme mit Windows 8 ???

na,
mehr als W8 geht momentan
nicht wirklich!
Das einzige was du machen könntest wäre den Speicher ggfls. zu erweitern,
den Prozessor aufzurüsten, ihm eine SSD spendieren und
nach einer kompatiblen Grafikkarte schauen.
Ob das kostenmäßig Sinn macht, wage ich zu bezweifeln.

MichasTechTV

Neuer Benutzer
@DeLLi

Natürlich die originale Version die ich im Media-Markt gekauft habe :) Die habe ich direkt am 26.10.2012 gekauft :D Heute hab ich zeit und werde das Notebook auf Win8 bringen....

Wie du siehst habe ich ein Notebook und kein Desktop PC :confused:
Und außerdem habe ich einen Intel Core i7 Prozessor aus der Sandy Bridge serie :p Außerdem ich als Schüler kann nicht meine ganze kohle in das Notebook rein stecken :p Ich habe noch andere ausgaben ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MichasTechTV

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit Windows 8 ???

Hallo Leute ,

Es scheint , dass das Problem behoben zu sein scheint....

Was ich gemacht habe ?

Von Windows 7 aus ein Upgrade auf Windows 8 gemacht....
Vor der Installation habe ich zusätzliche Geräte abgeklemmt
:
Externe Lautsprecher
USB Maus
Cooling Pad

Nach der Installation

Treiber : Chipsatz
AHCI
Intel VGA
Nvidia VGA
Audio Treiber
Launch Manager