Aspire V3-771G Probleme mit Windows 10 Aktivierung nach Festplattentausch

Patrick1503

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mir ein Acer Aspire V3-771G Gebraucht angeschafft.

Der Vorbesitzer hat die Festplatte wegen Privaten Daten behalten.

Ich habe mir nun eine Nagelneue SSD und eine HDD verbaut, und wollte gerne das Windows 10 nutzen.

Jetzt steht unter dem Notebook jedoch kein Produkt-Key mehr.

Wie funktioniert das nun mit dem Upgrade?

Kann ich den Key irgendwo im Bios auslesen?

Kann man den Key dann Online Upgraden auf ein Windows 10 Key?

Zurzeit habe ich Windows 10 Installiert, jedoch noch nicht Aktivieren können mangels Gültigen Produkt-Key.

Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Probleme mit Windows 10 Aktivierung nach Festplattentausch

Hallo,
mache Dir das "Leben" einfach.
Frage bei Acer nach einem Satz Recovery DvD´s.

Dann hast Du eine Lizensierte Version. Die kannst Du dann auf Win 10 "Upgraden". :thumbsup:

Gruß
Mc Stender

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
Windows 8.X Versionen ?
Der Preis war sehr freundlich. Fielman - Freundlich. :D

Gruß
Mc Stender

Patrick1503

Neuer Benutzer

Hey,

also ein Nettes Grinsen *grins*

Ich werde den Acer Support mal kontaktieren.

Eher per Mail oder Telefonisch?

Grüße

Wie ich gerade Online bei Acer gesehen habe, kosten die Recovery DVD's 89€

Für ein paar EURO mehr kann ich mir doch eingedlich direkt Windows 10 Kaufen-

Zuletzt bearbeitet:

Ideengeber

Benutzer

... oder kauf dir bei eBay ne` WIN7 Lizenz. Bekommt man schon für unter 20 EUR dort und mach von da aus dein Update auf WIN10.

Aber mal aus Interesse: Wie läuft WIN10 auf dem V3-771G denn? Alle Treiber gefunden? Was macht die Grafik?

... frage nur mal, da ich das gleiche Gerät (mit WIN7 zZt.) habe und ob ich das Update schon in Angriff nehme od. doch noch warte ....

Danke für deine Antwort !!!

saanedrrdenaas

Neuer Benutzer

War auf dem Laptop Windows 8(.1) vorinstalliert? In dem Fall steckt der Key im Bios/UEFI und mit jeder Windows 8.1-DVD/USB-Stick kann eine Installation durchgeführt werden, die dann automatisch aktiviert sein sollte.

Nach der Installation von Windows 8.1 alle Updates installieren und auch möglichst alle Treiber, insbesondere Grafiktreiber auf die aktuellen Versionen updaten. Grafiktreiber nicht von Acer sondern von Intel, AMD und Nvidia laden.

Mit einem Windows10-Datenträger aus Windows 8.1 heraus die Setup.exe starten. Das Upgrade auf Windows 10 benötigt eine Internetverbindung und sollte danach automatisch aktiviert sein. Das sollte man unter Einstellungen/Update und Sicherheit/Aktivierung überprüfen.
Intel hat für die Core i der dritten Generation noch keine Grafiktreiber für Windows 10. Hat der Laptop zwei Grafikkarten? Mit einigen Kombinationen von Geforce und Intel HD soll es nämlich Probleme unter Windows 10 geben.

Jetzt ist mit dem Windows 10-Datenträger jederzeit eine Neuinstallation möglich, die sich automatisch nach dem ersten Kontakt zum Internet aktiviert.

Sowohl Windows 8.1 als auch Windows 10-Datenträger kann man von Microsoft herunterladen. Dazu muß jeweils das passende MediaCreationTool ausgeführt werden, das dann ein Image herunterlädt und DVDs oder USB-Sticks beschreibt.

Grisu_

bekannter Benutzer

hier bekommst die Win8, einfach richtige Version auswählen und runterladen (nix bzw. Core nicht die Pro o.ä.)
Erstellen eines Installationsmediums für Windows*8.1 - Windows-Hilfe

Falls Win7 HomePremium oben war mußt eben die drauftun damit der interne Schlüssel aus dem UEFI wirkt, gab beide Varianten.

Und dann per automat. Update auf Win10 gehen oder auch die passende Iso laden und selber, wenn er einmal Upgrade auf 10 gemacht hat kannst alles neu partitionieren und Clean die 10er installieren, erkennt MS automatisch aufgrund deiner HW und aktiviert das 10er zukünftig von selbst.
Windows 10

Treiber gehen bei uns sogar noch XP bei einem alten Rechner mit 10 nun.

LG Grisu

Grisu_

bekannter Benutzer

Win7 hatte Aufkleber, aber den könnte der Besitzer ja entfernt und behalten haben für seinen neuen Rechner.
Warum fragst ihn nicht einfach was original drauf war?
Oder probiers halt mal mit Win8 aus, siehst eh sofort ob er sich aktiviert.

LG Grisu

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
oder die ganz einfache.
In der Bucht mal schauen. Die 20-25 Euronen für den Win 7 Key, sollten die Portokasse nicht sprengen. Oder ?

Gruß
Mc Stender

Oben