Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Probleme mit TravelMate 4280 und Windows XP
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Cheetrunner" data-source="post: 78095" data-attributes="member: 8660"><p>Hallo,</p><p></p><p>habe schon diverse Threads durchsucht, aber bisher noch nichts gefunden, was mir helfen konnte, ich hoffe mal trotzdem nicht, dass mein Problem "doppelt" ist.</p><p></p><p>Habe mir vor kurzem das Travelmate 4280 (4283 WLMI) gekauft und mich entschieden, Vista runterzuhauen und XP zu installieren (SP2). Ging soweit alles gut, hatte zwar am Anfang 0 Treiber erkannt, aber mit den Treibern von der Acer Homepage war irgendwann alles eingerichtet. So weit so gut.</p><p>Allerdings lief Windows alles andere als "optimal".</p><p></p><p>Das Booten dauerte extrem lange (alleine der Ladebildschirm), dann die in den Blautönen wechselnde Anzeige von "Willkommen" schaltete so langsam, dass man das Gefühl hatte, erst gar keinen Grafiktreiber installiert zu haben (von der NVidia-Seite gab es keinen kompatiblen, habe deshalb den von der ofiziellen Acer-Seite genommen). Danach baute sich alles sehr langsam auf, und nach einer langen Wartezeit erst, nachdem der Desktop schon lange zu sehen war, ertönte erst die Startmelodie.</p><p>Gleichzeitig erst wurde der Netzwerktreiber initialisiert. Ich habe erst gedacht, dass das damit zusammenhängt und diverse Netzwerke deaktiviert und ausprobiert, daran lag es aber nicht.</p><p>Nachdem Windows irgendwann einmal komplett geladen war, lief es soweit so, wie man es sich einigermaßen vorstellen kann.</p><p></p><p>Zweitens: Der Grafiktreiber: Mit dem o.g. Grafiktreiber kann meiner Meinung nach irgendwas nicht stimmen. Erst gab es das "Blauproblem" (oben) und bei 3D-Anwendungen hatte man das Gefühl, irgendwas falsch gemacht zu haben, weil es extrem ruckelte und auch der Sound nachhing.</p><p></p><p>Dann gab es glaube ich noch im Geräte-Manager ein Gerät, das nicht installiert werden konnte.</p><p></p><p>Habe inzwischen wieder Windows Vista draufgemacht, weil das ganze so besser läuft, allerdings vermisse ich XP und würde es gerne wieder benutzen, weil einfach ein paar Sachen unter Vista nicht funktionieren.</p><p>Nur wenn XP so läuft wie oben beschrieben, habe ich da auch keine Lust drauf.</p><p></p><p>Schonmal Danke für eure Hilfe!</p><p></p><p>Cheetrunner</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Cheetrunner, post: 78095, member: 8660"] Hallo, habe schon diverse Threads durchsucht, aber bisher noch nichts gefunden, was mir helfen konnte, ich hoffe mal trotzdem nicht, dass mein Problem "doppelt" ist. Habe mir vor kurzem das Travelmate 4280 (4283 WLMI) gekauft und mich entschieden, Vista runterzuhauen und XP zu installieren (SP2). Ging soweit alles gut, hatte zwar am Anfang 0 Treiber erkannt, aber mit den Treibern von der Acer Homepage war irgendwann alles eingerichtet. So weit so gut. Allerdings lief Windows alles andere als "optimal". Das Booten dauerte extrem lange (alleine der Ladebildschirm), dann die in den Blautönen wechselnde Anzeige von "Willkommen" schaltete so langsam, dass man das Gefühl hatte, erst gar keinen Grafiktreiber installiert zu haben (von der NVidia-Seite gab es keinen kompatiblen, habe deshalb den von der ofiziellen Acer-Seite genommen). Danach baute sich alles sehr langsam auf, und nach einer langen Wartezeit erst, nachdem der Desktop schon lange zu sehen war, ertönte erst die Startmelodie. Gleichzeitig erst wurde der Netzwerktreiber initialisiert. Ich habe erst gedacht, dass das damit zusammenhängt und diverse Netzwerke deaktiviert und ausprobiert, daran lag es aber nicht. Nachdem Windows irgendwann einmal komplett geladen war, lief es soweit so, wie man es sich einigermaßen vorstellen kann. Zweitens: Der Grafiktreiber: Mit dem o.g. Grafiktreiber kann meiner Meinung nach irgendwas nicht stimmen. Erst gab es das "Blauproblem" (oben) und bei 3D-Anwendungen hatte man das Gefühl, irgendwas falsch gemacht zu haben, weil es extrem ruckelte und auch der Sound nachhing. Dann gab es glaube ich noch im Geräte-Manager ein Gerät, das nicht installiert werden konnte. Habe inzwischen wieder Windows Vista draufgemacht, weil das ganze so besser läuft, allerdings vermisse ich XP und würde es gerne wieder benutzen, weil einfach ein paar Sachen unter Vista nicht funktionieren. Nur wenn XP so läuft wie oben beschrieben, habe ich da auch keine Lust drauf. Schonmal Danke für eure Hilfe! Cheetrunner [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Probleme mit TravelMate 4280 und Windows XP
Oben