Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Extensa Forum
Probleme mit S/PDIF Schnittstelle
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Falkner" data-source="post: 306370" data-attributes="member: 53180"><p><strong>AW: Probleme mit S/PDIF Schnittstelle</strong></p><p></p><p>Hi! Woher das Toslink-Kabel jetzt exakt stammt kann ich leider nicht mehr so 100%ig genau sagen. Ich bin aber der meinung, dass es bei meinem damaligen MiniDisc-Player dabei war. Denn mit diesem Kabel habe ich damals die Musik von der Stereo-Anlage digital auf dem MD-Player übertragen.</p><p></p><p>Ich werd mal schauen, was so ein Kabel kostet. Das jetzige Kabel ist ca 30cm lang und reicht von der Länge her schon aus. Sollte also nicht allzu teuer werden, oder?</p><p></p><p>Ich hab jetzt schon so einiges Versucht: Das Kabel mit leichtem Druck zu verschiedenen Seiten einzuführen, schnell, langsam, fest, leicht. Es tut sich nix. Wenn das neue Kabel immernoch nicht helfen sollte, geht der Rechner zur Reparatur. Ich hab immerhin für dieses Feature bezahlt und möchte das nun auch gern nutzen.</p><p></p><p>Ich halte euch dann auf dem Laufenden.</p><p></p><p>Nachtrag: Ich habe den Treiber wieder mittels Systemwiederherstellung runtergeworfen. Beim alten konnte man die Lautstärke für Kopfhörer und Laptopspeaker getrennt regeln. Das ging nach dem Treiberupdate nicht mehr. Allerdings ist das Klangbild mit dem neuen Treiber einen Hauch besser, wenn man per Klinke->Chinch in den Receiver geht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Falkner, post: 306370, member: 53180"] [b]AW: Probleme mit S/PDIF Schnittstelle[/b] Hi! Woher das Toslink-Kabel jetzt exakt stammt kann ich leider nicht mehr so 100%ig genau sagen. Ich bin aber der meinung, dass es bei meinem damaligen MiniDisc-Player dabei war. Denn mit diesem Kabel habe ich damals die Musik von der Stereo-Anlage digital auf dem MD-Player übertragen. Ich werd mal schauen, was so ein Kabel kostet. Das jetzige Kabel ist ca 30cm lang und reicht von der Länge her schon aus. Sollte also nicht allzu teuer werden, oder? Ich hab jetzt schon so einiges Versucht: Das Kabel mit leichtem Druck zu verschiedenen Seiten einzuführen, schnell, langsam, fest, leicht. Es tut sich nix. Wenn das neue Kabel immernoch nicht helfen sollte, geht der Rechner zur Reparatur. Ich hab immerhin für dieses Feature bezahlt und möchte das nun auch gern nutzen. Ich halte euch dann auf dem Laufenden. Nachtrag: Ich habe den Treiber wieder mittels Systemwiederherstellung runtergeworfen. Beim alten konnte man die Lautstärke für Kopfhörer und Laptopspeaker getrennt regeln. Das ging nach dem Treiberupdate nicht mehr. Allerdings ist das Klangbild mit dem neuen Treiber einen Hauch besser, wenn man per Klinke->Chinch in den Receiver geht. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Extensa Forum
Probleme mit S/PDIF Schnittstelle
Oben