Aspire V3-571G Probleme mit Recovery

Fuir

Neuer Benutzer
Hi,
ich hatte mit meinem Laptop das Problem, dass Windows nicht mehr hochgefahren ist. Auch eine Recovery hat nicht funktioniert. Da ich das Notebook heute aber sehr dringend für einen Vortrag gebraucht habe, habe ich mir von einem Freund eine Windows 8 cd ausgeliehen und bei mir auf c installiert (dabei habe ich c formatiert). Jetzt muss ich wenn ich hoch fahre zwischen zwei Windows Versionen wählen. Die alte Version funktioniert aber nicht. Ich kann sie weder zurück setzen noch ein Recovery machen.
Die Recovery Partitionen sind noch vorhanden. Gibt es irgendeine Möglichkeit meinen Laptop wieder in den Ausgangszustand zurück zu setzen. Ich kann über ubuntu (auf usb Stick) auf die Recovery Partitionen zugreifen und die Daten von der Partition kopieren.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde.
Vielen Dank
Fuir
 
F

frido reloaded

Guest
AW: Probleme mit Recovery bei Acer Aspire v3-571G

@ Fuir

Weshalb hast Du nicht zunächst eine Windows Systemstartreparatur durchgeführt, bevor Du Windows 8 einfach noch mal auf die Festplatte bzw. SSD "bügelst"?

.......... Auch eine Recovery hat nicht funktioniert ..........

Und das heißt bitte was genau? Was bedeutet "hat nicht funktioniert" in diesem Zusammenhang ganz genau?
 

Fuir

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit Recovery bei Acer Aspire v3-571G

Wenn ich eine Systemreperatur machen wollte, kam die Meldung, dass mein PC nicht repariert werden kann.
Bei der recovery kam ich nicht mit Hilfe der Abkürzungstasten in das Programm. Über die Windows Oberfläche konnte ich es ja nicht machen, da ich ja nicht ins Windows gekommen bin.
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Probleme mit Recovery bei Acer Aspire v3-571G

Hallo,

mit Windows 8 wird alles anders. Das Systemwiederherstellen wie einst unter XP oder Windows 7 funktioniert nicht ganz so.
Windows 8 lässt sich ganz einfach Reparieren, wenn nicht, werden weitere Optionen vorgeschlagen. Man brauch viel Zeit und Geduld.
Mach dich mal hier etwas schlau....Windows 8 reparieren - wiederherstellen ? Deskmodder Wiki

MfG Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:

qqqq

Benutzer
AW: Probleme mit Recovery bei Acer Aspire v3-571G

@ Fuir:

Wenn Du die alte Windows-Version versuchst zu booten, kommt da anschliessend das acer Logo oder nicht?
 

Fuir

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit Recovery bei Acer Aspire v3-571G

Vielen Dank Olaf,
mit Hilfe der Seite habe ich eine Lösung gefunden. Ich werde heute Abend noch eine Anleitung schreiben, da glaube ich mehrere Leute ein Problem mit der Recovery Partition haben. Wäre nett, wenn einer von euch da dann nochmal drüber schaut, weil das sicher noch einfacher geht. Ich habe aber leider zu wenig Ahnung von Befehlen in der Eingabeaufforderung, um die Befehle selber anzupassen.
Vielen Dank
Fuir
 
Oben