Hallo Leute,
ich habe vor kurzem bei eimem großen Online-Händler einen neuen Akku, 14,4 V - 4400 mAh, für den Aspire 3000 LMi gekauft. Akku gleich ganz geladen (Laptop aus). Nach grüner LED - Laptop eingeschaltet und über 3,5 Std Laufzeit
. Irgendwann nochmal den Batteriestand kontrolliert: 52% - super. Plötzlich, wenige Minuten später friert der Bildschirm ein, beim folgenden Neustart das gleiche Spiel bei der Anmeldung, Laptop hat sich aufgehangen. Jetzt wollte ich aber wissen, ob der Akku leer ist und hab ihn in ein Travelmate 2303 WLMI eingebaut (gleicher Akku,
). Dieses läßt sich starten, arbeitet und der Akku zeigt 49%. Habe den Akku dann am Travelmate leer gearbeitet und anschließend am Aspire wieder voll geladen. Beim folgenden Probebetrieb das gleiche Spiel: bei 50 oder 49% Akkukapazität friert der Aspire ein, im Travelmate arbeitet der Akku bis er leer ist.
Notebooks Aspire 3000 und Travelmate 2300
Betriebssysteme: WIN xp, alle Servicepacks
Treiber der Batterien: Travelmate = smbbatt.sys - Aspire = Cmbatt.sys und je ein weiterer Treiber, der aber bei beiden gleich ist (Name und Versionsnummer)
Hatte jemand schon mal das gleiche Problem und hat jemand eine Lösung.
Ich habe das Forum durchsucht, aber nichts ähnliches gefunden.
Kann ich den Travemate-Treiber (smbatt.sys) auf den Aspire installieren? Wie.
Vielen Dank
Casequeen
ich habe vor kurzem bei eimem großen Online-Händler einen neuen Akku, 14,4 V - 4400 mAh, für den Aspire 3000 LMi gekauft. Akku gleich ganz geladen (Laptop aus). Nach grüner LED - Laptop eingeschaltet und über 3,5 Std Laufzeit
Notebooks Aspire 3000 und Travelmate 2300
Betriebssysteme: WIN xp, alle Servicepacks
Treiber der Batterien: Travelmate = smbbatt.sys - Aspire = Cmbatt.sys und je ein weiterer Treiber, der aber bei beiden gleich ist (Name und Versionsnummer)
Hatte jemand schon mal das gleiche Problem und hat jemand eine Lösung.
Ich habe das Forum durchsucht, aber nichts ähnliches gefunden.
Kann ich den Travemate-Treiber (smbatt.sys) auf den Aspire installieren? Wie.
Vielen Dank
Casequeen