Probleme mit meiner Garfikkarte??

Splätter

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe, dass ich hier richtig bin!

Ich habe seit gestern Problme mit meinem Acer Aspire 5520G. Wahrscheinlich ist die Grafikkarte meiner Meinung nach defekt.

Folgendes Problem habe ich:

Wenn ich das laptop anschalte und nur den eingebauten LCD Bildschrim nutzen möchte, habe ich ein weiß/schwarzes Bild und das schon im Bios! Der Piepton, der beim Hochfahren sonst immer kommt, fehlt leider.

Wenn ich dann aber extern einen Monitor anschließe, bekomme ich wie gewohnt ein Bild und das laptop fährt auch ganz normal hoch, und ich kann normal im windows arbeiten.

Kennt sich jemand mit diesem laptop aus? Ist der externe VGA Anschluß von der Geforce oder vom Mainbord? So dass ich wenn der externe VGA Anschluß genutzt wird nicht über die Geforce läuft?

Die Hintergrund-Beleuchtung vom LCD Bildschrim ist ok.

Möchte mir nur ungern eine neue Garfikkarte kaufen, falls sie es doch nicht sein sollte.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

MFG Mark

Splätter

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit meiner Garfikkarte??

ich habe eben mal den Laptop herrunter gefahren und dann den Deckel auf- und zugeklappt. Aber es hat sich nicht´s geändert. Wenn das Kabel defekt wäre, würde er doch nicht hochfahren oder? Und er fährt ja nur hoch, wenn ich extern einen Monitor anklemme.

Bin der Meinung, dass der externe Ausgang eine Onbord Grafikkarte ist! Und nicht die Geforce?

Desweitern habe ich eben in der Systemsteuerung den Treiber von der Geforce entfernt und jetzt findet er die Grafikkarte nicht mehr wieder! Auch nach Neustart immer noch nicht! Also ist bestimmt die Garfikkarte hin oder??

MFg Mark

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Ich glaube nicht, dass das 5520 eine "Hybridgrafik" hat.
Wenn das Bild auf externem Display OK ist, dann liegt der Fehler
zwischen der Grafikkarte und dem eingebauten Display.
Also entweder das Kabel oder die Steckverbindungen dazu.
Könnte aber auch ein Defekt der Platine vom Display sein.
Jedenfalls ist die Grafikkarte noch in Ordnung.

Installier den Treiber neu.

Splätter

Neuer Benutzer

Aber mit dem Treiber kann es ja nur Problme geben unter Windows. Aber ich habe ja Problme schon im Bios bereich!!!

Hatte das Problem vor 1 Woche schon mal. Habe gedacht das der Laptop zu warm geworden ist und habe hin mit Druckluft ausgepustet. Dann lief er bis gestern Abend Super.Und seit heute morgen wieder das Problem.

Was ja kommisch ist das die Karte nicht mehr erkannt wird! Nur die Standard VGA Karte??

Milan0

Moderator a.D.

dann installiere doch den Nvidiatreiber. Dann ist es keine Standard VGA-Karte mehr ;)

Wenn der externe TFT keine Probleme macht, ist es wie FriendontheRoad schon sagte, nicht die Grafikkarte

Splätter

Neuer Benutzer

So, das Problem ist behoben! Es war wie gesagt die Garfikkarte. Der Chipsatz hatte ein Problem.

Habe mir eine neue Gekauft und Einbaut. Jetzt ist alles wieder ok.

Schöne Grüße

Mark

Oben