Aspire X1700 Probleme mit Grafikkarte-kein Signal

Lanz-Andy

Neuer Benutzer
:confused: Hey, ich habe schon gesucht aber nicht gefunden: mein x1700 bringt immer häufiger kein Bildsignal. Er läuft hoch (Ausgang muss da sein, weil Umschalter für Tastatur und Monitor umspringen) aber bringt kein Bild. Mehrfaches Runterfahren, dann ab und an geht es wieder von selbst. Nun habe ich das Teil mal aufgemacht und an der Grafikkarte gewackelt und schon geht es wieder. Verdacht: Kabel zumVGA-Anschluss Wackler.
Jetzt würde ich gern eine neue Grafikkarte und evtl. auch gleich einen 4 GB Speicher einbauen. Die Karte sollte möglichst mit meinem LG-Bluray-Brenner BE12LU38 funktionieren. ?( Was darfs denn sein? Ich habe schon diese Angaben gefunden:
Grafik eingebaut: Discrete NVIDIA® GeForce® G100 - Bedingung: PCI Express® 2.0 x16 graphics card support (low-profile)
Speicher: eingebaut 2 GB, Bedingung: Up to 4 GB of DDR2 667/800 MHz SDRAM
Ja, und was nehme ich denn jetzt für Teile, war schon hier:PCIe Preisvergleich | Geizhals Deutschland und DDR2 240pin Preisvergleich | Geizhals Deutschland
finde mich aber nicht zurecht, habe ein 220 Watt Netzteil drin. Und ich möchte gern unliebsames vermeiden, wer liefert zuverlässig oder muss ich zum MM oder Sat__n?
BITTE helft mir, bin irgendwie zu alt für die ganze Sache, komme mit den ganzen Angabe echt nicht zurecht.:confused2::cursing:
Nur so, weilich dabei bin: was für ein internes CD- oder DVD-Laufwerk kann man da einbauen? Meines verweigert ja CD's zu lesen?
Und meine Frau und ich brauchen den Computer wegen Erkrankung/Behinderung
Danke!!
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Probleme mit Grafikkarte-kein Signal

Hallo,
mal aufgemacht und nachgeschaut ?
Dabei den Staub gebustet ? Lüfter dabei blockieren.

RAM ... Genaueres verrät Dir der Blick (Normal oder SO-DIMM).
Das Innere. CPU-Z aus der Software-Ecke unter SPD.

Mit der Grafik... Halt LowProfile.

Allerdings sind die Netzteile nicht gerade überdimensioniert. Stärkere können nicht schaden (Würde ich als 1. Testen).

Gruß
Mc Stender


Ps.: Die Suchfunktion steht auch Dir zur vefügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben