Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
Probleme mit Festplatte im Wechselrahmen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="GrayFox2k7" data-source="post: 201030" data-attributes="member: 27492"><p><strong>AW: Festplatte im Wechselrahmen eines Aspire M7720</strong></p><p></p><p>Hallo! </p><p> </p><p>Ich habe mir kurz nach Weihnachten den aktuellen M7720 gekauft:</p><p> </p><p>Core-i7 920 Prozessor @ 2,67 Ghz</p><p>12 GB DDR3-Ram</p><p>GeForce GTX295 2x896 MB DDR5-VRam</p><p>Creative Labs Soundblaster X-Fi Titanium</p><p>...</p><p> </p><p>Wie die anderen Modelle gibt's auch hier die Festplattenschlitten im Frontteil des Gehäuses. </p><p> </p><p>Nur: Welche Festplatten passen rein ? Der Schlitten scheint mir für 3,5" beschaffen zu sein, aber die 4 Bohrungen auf jeder Seite passen nicht zu den standardisierten Bohrungen / Gewinden einer 3,5" Festplatte.</p><p> </p><p>Nachdem mich der Acer-Telefonsupport mich kurzerhand mit dem Hinweis, meine Verbindungsabschnitte seien aufgebraucht, aus der Leitung geschmissen hat, bin ich mit meiner Frage wutentbrannt nach Saturn gestiefelt, wo man dann an meiner Stelle Informationen erbeten hat.</p><p> </p><p>Nun hieß es, die Schlitten seien nur für 2,5" Festplatten (die mit 7cm Breite deutlich zu klein sind!) gedacht.</p><p> </p><p>1. Was stimmt denn nun ?</p><p>2. Wie genau muss ich die Festplatte montieren ?</p><p> </p><p>Und nein, ich bin NICHT zu blöd, eine handelsübliche Festplatte in ein Gehäuse einzusetzen und zu verkabeln, ich befasse mich seit 12 Jahren sowohl hobbymäßig als auch beruflich mit dem Thema. Weder die Mitarbeiter bei Saturn noch ein anderer zuvor konsultierter Fachmann war in der Lage, eine gewöhnliche Festplatte in den Festplattenschlitten einzusetzen.</p><p> </p><p>Bitte um Infos, gerne auch um Links zu Beschreibungen und Bildern zu dem Thema, denn meine Suche war - bisher - erfolglos.</p><p> </p><p>MfG</p><p>Gray</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="GrayFox2k7, post: 201030, member: 27492"] [b]AW: Festplatte im Wechselrahmen eines Aspire M7720[/b] Hallo! Ich habe mir kurz nach Weihnachten den aktuellen M7720 gekauft: Core-i7 920 Prozessor @ 2,67 Ghz 12 GB DDR3-Ram GeForce GTX295 2x896 MB DDR5-VRam Creative Labs Soundblaster X-Fi Titanium ... Wie die anderen Modelle gibt's auch hier die Festplattenschlitten im Frontteil des Gehäuses. Nur: Welche Festplatten passen rein ? Der Schlitten scheint mir für 3,5" beschaffen zu sein, aber die 4 Bohrungen auf jeder Seite passen nicht zu den standardisierten Bohrungen / Gewinden einer 3,5" Festplatte. Nachdem mich der Acer-Telefonsupport mich kurzerhand mit dem Hinweis, meine Verbindungsabschnitte seien aufgebraucht, aus der Leitung geschmissen hat, bin ich mit meiner Frage wutentbrannt nach Saturn gestiefelt, wo man dann an meiner Stelle Informationen erbeten hat. Nun hieß es, die Schlitten seien nur für 2,5" Festplatten (die mit 7cm Breite deutlich zu klein sind!) gedacht. 1. Was stimmt denn nun ? 2. Wie genau muss ich die Festplatte montieren ? Und nein, ich bin NICHT zu blöd, eine handelsübliche Festplatte in ein Gehäuse einzusetzen und zu verkabeln, ich befasse mich seit 12 Jahren sowohl hobbymäßig als auch beruflich mit dem Thema. Weder die Mitarbeiter bei Saturn noch ein anderer zuvor konsultierter Fachmann war in der Lage, eine gewöhnliche Festplatte in den Festplattenschlitten einzusetzen. Bitte um Infos, gerne auch um Links zu Beschreibungen und Bildern zu dem Thema, denn meine Suche war - bisher - erfolglos. MfG Gray [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
Probleme mit Festplatte im Wechselrahmen
Oben