Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Tablets Forum
Acer Iconia Forum (Windows)
Probleme mit der Recovery auf neue SSD
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mostkamp" data-source="post: 403976" data-attributes="member: 82082"><p><strong>Gelöst - teilweise</strong></p><p></p><p>Hi nochmal,</p><p></p><p>Problem zum Teil gelöst! Ich kann leider nicht reproduzierbar sagen, wie ich das geschafft habe:crying:.</p><p></p><p>Folgendes:</p><p>Die eingebaute mSATA war ja mit Win7 formatiert und bootete nur, wenn ich auf Legacy BIOS umgestellt habe.</p><p>Ich habe dann einen völlig anderen Weg geplant, und zwar:</p><ol> <li data-xf-list-type="ol">Einen bootbaren Notfalldatenträger mit einem Image-Tool erstellen (habe mich für Paragon Backup&Recovery 2013 entschieden, weil es gemäß Forenquellen ALLES einfach klont)</li> <li data-xf-list-type="ol">die alte 64GB mSATA auslesen, habe mir dazu gestern auf eBay einen mSATA-SATA Adapter geschossen, den ich nun nicht mehr benötige</li> <li data-xf-list-type="ol">das ausgelesene Image auf die eingebaute mSATA zurückspielen</li> </ol><p></p><p>Ob das wohl geklappt hätte...? Egal.</p><p></p><p>Habe dann mehr aus Langeweile heute mal eine Developer-Version von Windows 8 Enterprise von MS geladen (gibts als 90-Tage Preview gratis), auf einen USB-Stick kopiert und installiert.</p><p></p><p>Den USB Stick habe ich mit diskpart eingerichtet. Wie es geht, das ist mehrfach im Netz beschrieben. Einfach den Inhalt der geladenen ISO auf den Stick kopieren, einstecken, einschalten & die Installation kann losgehen!</p><p></p><p>Dadurch habe wurde die mSATA gelöscht und UEFI-konform neu partitioniert. </p><p></p><p>Das Verrückte: Ich habe dann mal versucht, die Acer-SystemDVD zu starten und diesmal ging es!!!</p><p></p><p>Leider hängt er nach der 3. DVD mit einer Meldung "Rester failed, cannot find the path". Windows 8 ist trotzdem drauf - in Englisch. Einige wenige ACER Programme ebenfalls, aber alle Treiber fehlen. Daran arbeite ich nun noch!</p><p></p><p>Zusammenfassend: Ich vermute stark, dass es mit der Datenstruktur auf der neuen mSATA zusammenhing. Die war aus einem Schenker-Laptop ausgebaut worden und dann mit einer versteckten Partition sowie C: mit Win7 verkauft worden.</p><p></p><p>Sofern ich noch weiterkomme, melde ich mich hier nochmal! </p><p></p><p>Ciao,</p><p>Matthias</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mostkamp, post: 403976, member: 82082"] [b]Gelöst - teilweise[/b] Hi nochmal, Problem zum Teil gelöst! Ich kann leider nicht reproduzierbar sagen, wie ich das geschafft habe:crying:. Folgendes: Die eingebaute mSATA war ja mit Win7 formatiert und bootete nur, wenn ich auf Legacy BIOS umgestellt habe. Ich habe dann einen völlig anderen Weg geplant, und zwar: [LIST=1] [*]Einen bootbaren Notfalldatenträger mit einem Image-Tool erstellen (habe mich für Paragon Backup&Recovery 2013 entschieden, weil es gemäß Forenquellen ALLES einfach klont) [*]die alte 64GB mSATA auslesen, habe mir dazu gestern auf eBay einen mSATA-SATA Adapter geschossen, den ich nun nicht mehr benötige [*]das ausgelesene Image auf die eingebaute mSATA zurückspielen [/LIST] Ob das wohl geklappt hätte...? Egal. Habe dann mehr aus Langeweile heute mal eine Developer-Version von Windows 8 Enterprise von MS geladen (gibts als 90-Tage Preview gratis), auf einen USB-Stick kopiert und installiert. Den USB Stick habe ich mit diskpart eingerichtet. Wie es geht, das ist mehrfach im Netz beschrieben. Einfach den Inhalt der geladenen ISO auf den Stick kopieren, einstecken, einschalten & die Installation kann losgehen! Dadurch habe wurde die mSATA gelöscht und UEFI-konform neu partitioniert. Das Verrückte: Ich habe dann mal versucht, die Acer-SystemDVD zu starten und diesmal ging es!!! Leider hängt er nach der 3. DVD mit einer Meldung "Rester failed, cannot find the path". Windows 8 ist trotzdem drauf - in Englisch. Einige wenige ACER Programme ebenfalls, aber alle Treiber fehlen. Daran arbeite ich nun noch! Zusammenfassend: Ich vermute stark, dass es mit der Datenstruktur auf der neuen mSATA zusammenhing. Die war aus einem Schenker-Laptop ausgebaut worden und dann mit einer versteckten Partition sowie C: mit Win7 verkauft worden. Sofern ich noch weiterkomme, melde ich mich hier nochmal! Ciao, Matthias [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Tablets Forum
Acer Iconia Forum (Windows)
Probleme mit der Recovery auf neue SSD
Oben